Skip to main content

Hallo,

ich wollte eben einem Mitarbeiter Zugriff auf die Timeline Ansicht im Mitarbeitenden Tab geben.

Dafür musste ich in den Rolleneinstellungen Änderungsrecht für das Public Profil geben.
Warum?
Ich möchte eigentlich nicht, dass der MA irgendetwas im Profil ändern kann, er soll nur die Timeline sehen können.

Vielleicht eine Idee die sich von den Entwicklern umsetzen lassen kann.

 

Danke

PF

Hallo @PeopleFirst ,

ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. Was meinst du genau????

LG Sabine


Hi @PeopleFirst,

meinst du den Reiter Historie im Mitarbeitendenprofil?

Den Zugriff darauf kannst du unter Einstellungen > Mitarbeitendenrollen > Zugriffsrechte > Mitarbeitendenhistorie individuell einstellen. Diese Einstellung ist unabhängig vom öffentlichen Profil.

Viele Grüße

Sarah


Hallo Sarah,

 

das funktioniert leider nicht.

Ich habe die Mitarbeiterhistorie aktiviert und gleichzeitig die Edit rights für Public profile wieder rausgenommen.
Danach kann der MA die Timeline nicht mehr sehen.

 


Hi @PeopleFirst,

ahh, ich glaube jetzt habe ich dein Problem verstanden!

Du musst bei den Zugriffsrechten unter Personaldaten das öffentliche Profil anzeigen lassen, damit Person A überhaupt Person B in Personio sehen kann. Wenn du die Rechte zum Anzeigen hier nicht gibts, kann man nur das eigene Profil in Personio sehen und niemanden sonst.

Anzeigen - wie der Name sagt - bedeutet man sieht das Profil, kann aber nichts ändern.

Und dann im nächsten Schritt unter Mitarbeitendenhistorie ebenfalls die gewünschten Zugriffsrechte anpassen.

 

Die Inhalte vom Öffentlichen Profil kannst du unter Einstellungen > Mitarbeitendeninformationen anpassen, indem du die Attribute einfach in andere Abschnitte verschiebst.

 


Hi Sarah,

sorry, wenn ich wohl etwas auf dem Schlauch stehe…
Dass jede/r MA jedes Profil sehen kann ist sowieso Standard bei uns (s. Screenshot).

Den Haken bei “Mitarbeitendenhistorie” zu setzen, bewirkt nicht das Erscheinen der Timelineübersicht im Reiter “Mitarbeitende” (s. mein Screenshot oben).
 

Einzig, wenn ich Änderungsrechte für alle Public profiles gebe, führt zum erwünschten Ergebnis.
Übersehe oder verstehe ich ich irgendetwas (nicht)?

 

Danke dir.

 


Hi @PeopleFirst,

kannst du mal einen Screenshot von den Einstellungen der Mitarbeitendenhistorie aus der Mitarbeitendenrolle schicken, um die es dir geht?

 

 


 


Dann verstehe ich dein Problem leider doch nicht.

Wir haben auch eine Rolle, die hat Anzeigerechte auf die Öffentlichen Profile und Anzeigerechte auf die Mitarbeitendenhistorie - kann also beides bei allen Personen einsehen aber nicht bearbeiten. Dafür sind aber keine Vorschlagsrechte erforderlich:

 


Deine Antwort