ich wollte eben einem Mitarbeiter Zugriff auf die Timeline Ansicht im Mitarbeitenden Tab geben.
Dafür musste ich in den Rolleneinstellungen Änderungsrecht für das Public Profil geben. Warum? Ich möchte eigentlich nicht, dass der MA irgendetwas im Profil ändern kann, er soll nur die Timeline sehen können.
Vielleicht eine Idee die sich von den Entwicklern umsetzen lassen kann.
Danke
PF
Buchseite 1 / 1
Hallo @PeopleFirst ,
ich stehe irgendwie gerade auf dem Schlauch. Was meinst du genau????
LG Sabine
Hi @PeopleFirst,
meinst du den Reiter Historie im Mitarbeitendenprofil?
Den Zugriff darauf kannst du unter Einstellungen > Mitarbeitendenrollen > Zugriffsrechte > Mitarbeitendenhistorie individuell einstellen. Diese Einstellung ist unabhängig vom öffentlichen Profil.
Viele Grüße
Sarah
Hallo Sarah,
das funktioniert leider nicht.
Ich habe die Mitarbeiterhistorie aktiviert und gleichzeitig die Edit rights für Public profile wieder rausgenommen. Danach kann der MA die Timeline nicht mehr sehen.
Hi @PeopleFirst,
ahh, ich glaube jetzt habe ich dein Problem verstanden!
Du musst bei den Zugriffsrechten unter Personaldaten das öffentliche Profil anzeigen lassen, damit Person A überhaupt Person B in Personio sehen kann. Wenn du die Rechte zum Anzeigen hier nicht gibts, kann man nur das eigene Profil in Personio sehen und niemanden sonst.
Anzeigen - wie der Name sagt - bedeutet man sieht das Profil, kann aber nichts ändern.
Und dann im nächsten Schritt unter Mitarbeitendenhistorie ebenfalls die gewünschten Zugriffsrechte anpassen.
Die Inhalte vom Öffentlichen Profil kannst du unter Einstellungen > Mitarbeitendeninformationen anpassen, indem du die Attribute einfach in andere Abschnitte verschiebst.
Hi Sarah,
sorry, wenn ich wohl etwas auf dem Schlauch stehe… Dass jede/r MA jedes Profil sehen kann ist sowieso Standard bei uns (s. Screenshot).
Den Haken bei “Mitarbeitendenhistorie” zu setzen, bewirkt nicht das Erscheinen der Timelineübersicht im Reiter “Mitarbeitende” (s. mein Screenshot oben).
Einzig, wenn ich Änderungsrechte für alle Public profiles gebe, führt zum erwünschten Ergebnis. Übersehe oder verstehe ich ich irgendetwas (nicht)?
Danke dir.
Hi @PeopleFirst,
kannst du mal einen Screenshot von den Einstellungen der Mitarbeitendenhistorie aus der Mitarbeitendenrolle schicken, um die es dir geht?
Dann verstehe ich dein Problem leider doch nicht.
Wir haben auch eine Rolle, die hat Anzeigerechte auf die Öffentlichen Profile und Anzeigerechte auf die Mitarbeitendenhistorie - kann also beides bei allen Personen einsehen aber nicht bearbeiten. Dafür sind aber keine Vorschlagsrechte erforderlich:
Hi @PeopleFirst,
Um der gewünschten Mitarbeitendenrolle die Möglichkeit einzuräumen, auf die Jahresplanansicht zuzugreifen, müsstet Ihr (wie Du bereits festgestellt hast) unter Einstellungen > Personen > Mitarbeitendenrollender Mitarbeitendenrolle, die den Zugriff erhalten soll, im Reiter Zugriffsrechte das Bearbeitungsrecht für das Öffentliche Profil aktivieren.
Sobald dieses Bearbeitungsrecht hinterlegt ist, können die zugeordneten Mitarbeitenden auf die Jahresplanansicht zugreifen. Falls Du genauere Informationen erhalten möchtest, warum das so ist, wäre es super, wenn Du über den Hilfebereich eine Supportanfrage einreichst.
Melde Dich gerne bei Rückfragen hierzu.
Liebe Grüße
Aylin
Hallo Aylin,
richtig. Genau deswegen habe ich diesen Thread gestartet, nachdem ich festgestellt habe, dass das der Weg ist.
Ich möchte nicht, dass die MA die Profile bearbeiten können. Sie sollen einfach nur den Plan sehen können.
Meine Hoffnung war, dass Personio vielleicht hier einfach eine Auswahl für View only verfügbar macht.
VG PF
@SarahHen
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.