Answered

Ende Elternzeit im Dashboard als Erinnerung anzeigen lassen

  • 4 November 2021
  • 1 Antwort
  • 180 Aufrufe

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Liebe Community,

wie kann ich mir Kurzzeitelternzeiten (2-3 Monate) im Dashboard als Erinnerung anzeigen lassen?

Das Arbeitsverhältnis wird für den entsprechenden Zeitraum bei uns ausgesetzt, da dies relevant für die Lohnabrechnung ist und in Abwesenheit als Elternzeit angezeigt wird/werden soll. Leider wird, wenn sie wieder zurück kommen, dies dann nicht als Erinnerung im Dashboard angezeigt.
Ich hab daher erst mal für unser HR-Team einen benutzerdefinierten Bericht erstellt, dass sie auf einen Klick erst mal einen Überblick haben.

Meine Lösung wäre jetzt noch eine neue Onboarding-Vorlage zu erstellen. 
Da unsere aktuellen Onboarding-Vorlagen an Hubspot angebunden sind. Heißt wir unterscheiden bei uns im Onboarding zwischen Lohnrelevant und Organisatorisch. Alles Organisatorische wird aus Personio heraus ein Ticket an HubSpot erzeugt und in die betreffenden Pipelines der Akteure zur Bearbeitung geschoben. Dies ist aber bei kurzfristigen Elternzeit als Vorlage bei uns im Ablauf nicht sinnvoll.

Meine Frage ist, ob ihr vielleicht noch eine andere Idee habt oder wo ich noch was anderes einstellen kann um es im Dashboard als Reminder anzeigen zu lassen.

 

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Anke

icon

Beste Antwort von Michaela B. 4 November 2021, 11:09

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +12

Liebe Anke, 

wir haben für die Elternzeiten ein Attribut namens “Elternzeit Ende” angelegt. Hier hinterlegen wir das Datum zum letzten Tag der Elternzeit und lassen uns an diesen Termin via Erinnerungsfunktion erinnern. 

Die Hinterlegung dieser Elternzeit haben wir als Aufgabe im Onboarding hinzugefügt. 

Hilft dir diese Antwort weiter?

Viele Grüße, Michaela 

Deine Antwort