Skip to main content
Answered

Erinnerung alle 2 Jahre an Personalgespräch

Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage:

Ich möchte für unsere Mitarbeitendenrolle “Vorgesetzte” eine Erinnerung anlegen, dass sie 21 Monate nach dem letzten Personalgespräch an die Terminierung des nächsten Gesprächs (was dann ca. in 3 Monaten ab Datum der Erinnerung stattfinden soll und somit ca. alle 2 Jahre) erinnert. 

Hierfür habe ich ein Attribut angelegt, wo die Vorgesetzten das Datum des letzten Gesprächs eintragen können und die Erinnerung habe ich wie oben beschrieben erstellt. Würde die Erinnerung wieder angestoßen werden, wenn nach dem nächsten Personalgespräch das Datum für das Attribut geändert wird. Oder was wäre ein besserer Weg (ohne das Modul P&D in Einsatz zu bringen) immer 92 Wochen nach dem aktuellen Datum, was beim Attribut “Letztes Personalgespräch” hinterlegt ist, an die Terminierung zu erinnern?

Freue mich über Tipps.

Beste Antwort von lbrk

Hi,

wir haben das genauso mit einem Attribut gelöst. Die Erinnerung wird immer wieder ausgelöst, sofern denn das neue Datum des letzten Personalgesprächs eingetragen wurde. Bei uns hapert es dann eher an der Datenpflege… Daher zieht HR sich da regelmäßig einen Bericht und schreibt ggf. die Führungskräfte an, die entweder nicht die Daten gepflegt oder keine Gespräche geführt haben.

Bin gespannt, wie die anderen in der Community das gelöst haben! 😊

VG

lbrk

Zum Originalpost

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+18
  • Community Star
  • 293 Kommentare
  • Antwort
  • 26. Februar 2025

Hi,

wir haben das genauso mit einem Attribut gelöst. Die Erinnerung wird immer wieder ausgelöst, sofern denn das neue Datum des letzten Personalgesprächs eingetragen wurde. Bei uns hapert es dann eher an der Datenpflege… Daher zieht HR sich da regelmäßig einen Bericht und schreibt ggf. die Führungskräfte an, die entweder nicht die Daten gepflegt oder keine Gespräche geführt haben.

VG

lbrk

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 5. März 2025

Hallo Ibrk,

danke für deine Antwort. Kann urlaubsbedingt erst jetzt reagieren. Es ist auf jeden Fall schon mal hilfreich zu wissen, dass die Erinnerung durch eine Anpassung des Datums wieder ausgelöst wird. Bzgl der Datenpflege bin ich dann auch mal gespannt - ist ja ein leidiges Thema. ;-)

VG Andrea

lbrk schrieb:

Hi,

VG

lbrk

Deine Antwort