Skip to main content
Answered

Erinnerung an Geburtstage für eine bestimmte Rolle einrichten

Forum|alt.badge.img+3

Liebe Community,

wir haben für eine bestimmte Mitarbeitendenrolle eine  Erinnerung eingerichtet, mit der alle Mitglieder dieser Rolle automatisch an Geburtstage aller aktiven MA erinnert werden sollen. Die entsprechende Anleitung dazu kenne ich und habe mich beim Einrichten daran gehalten. Trotzdem bekommen die entsprechenden MA die Erinnerung nicht angezeigt. 

Ich vermute, dass es damit zu tun hat, dass die entsprechende Rolle keinen Zugriff auf “Personalinformationen” hat? Dies möchte ich eigentlich auch nicht ändern, da - außer dem Geburtstdatum - die weiteren Attribute in diesem Bereich die entsprechenden MA auch nichts angehen.

Daher die Frage: Ist es möglich, MA in einer bestimmten Rolle an Geburtstage erinnern zu können, ohne dass wir dafür “große Änderungen” am Rollen- und Rechtesystem  machen müssen?

Würde mich freuen, falls von euch dazu vielleicht jemand eine Idee hat.

Vielen Dank im Voraus und LG

Angelika

Beste Antwort von AM_HR

Guten Morgen ​@Angelika V.,

wie wäre es, wenn ihr eine neue Kategorie “Geburtsdatum” anlegt und das Attribut “Geburtstag” in die neue Kategorie verschieben. Anschließend könntet ihr über die Mitarbeiterrollen das Ansichtsrecht an die entsprechenden Mitarbeiter vergeben, ohne dass die restlichen Attribute aus den Mitarbeitendeninformationen für diese Mitarbeiter sichtbar sind. 

Viele Grüße

Jan

Zum Originalpost

2 Antworten

AM_HR
Community Star
Forum|alt.badge.img+28
  • Community Star
  • 418 Kommentare
  • Antwort
  • 27. Januar 2025

Guten Morgen ​@Angelika V.,

wie wäre es, wenn ihr eine neue Kategorie “Geburtsdatum” anlegt und das Attribut “Geburtstag” in die neue Kategorie verschieben. Anschließend könntet ihr über die Mitarbeiterrollen das Ansichtsrecht an die entsprechenden Mitarbeiter vergeben, ohne dass die restlichen Attribute aus den Mitarbeitendeninformationen für diese Mitarbeiter sichtbar sind. 

Viele Grüße

Jan

Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2098 Kommentare
  • 4. Februar 2025

Hi ​@Angelika V.

konntest Du das mithilfe von ​@AM_HRs Antwort für dich auflösen? 
Dann wählen diesen Kommentar gerne noch als “Beste Antwort” aus.

Viele Grüße

Lucie

Deine Antwort