Answered

Erinnerung bei Adress- und Bankänderungen


Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo zusammen,


ich habe mal eine Frage bezüglich der Mitteilung/Erinnerung auf dem Dashboard über die Änderung von Mitarbeiterdaten wie z.B. Adress- und Bankdaten.

Wir aus dem HR (Admin-Rolle) erhalten bei Adress- und Bankänderungen im Mitarbeiterprofil einen Genehmigungsprozess. Das funktioniert einwandfrei.

Nun benötigt allerdings unsere Buchhaltung diese Informationen ebenfalls, damit sie den Personalkreditor im SAP anpassen können. Gibt es hierfür eventuell eine Möglichkeit, dass sie diese Aufgabe/Information auf ihrem Dashboard sehen, wenn ich eine Gruppe oder Rolle anlege?

Über den Austausch eurer Ideen oder Erfahrungen freue ich mich.

Liebe Grüße
Cosima

 

icon

Beste Antwort von NiZi 21 October 2021, 16:39

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

@Cosima Christian Du könntest den Genehmigungsprozess um eure Buchhaltung (als Rolle anlegen) erweitern. So haben wir es gemacht. So bekommst Du in zweiter Instanz diese Info

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @Nicole Ziesemer,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe das auch direkt mal getestet. Irgendwie scheine ich aber irgendwo noch einen Fehler zu haben.

Ich habe jetzt die Mitarbeiterrolle “FIBU” angelegt und dieser Rolle Zugriffrechte (Ansicht/Vorschläge/Bearbeiten (alle)) auf “Personaldaten → Bankdaten und Persönliche Daten gegeben. 

Die Änderungsvorschläge bei einem Test-Mitarbeiter stehen zwar auf meinem Profil, aber nicht auf dem der Mitarbeiterin mit der Rolle “FIBU”.

Unter Genehmigungen habe ich der Rolle “FIBU” Zugriff auf die Mitarbeiterdaten gegeben.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab


 

Benutzerebene 6
Abzeichen +18

@Cosima Christian hast Du Dich an erster stelle des Prozesses gesetzt oder FIBU? Bei uns gibt die Personalbuchhaltung als erstes frei und erst dann sehe ich es

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Nicole Ziesemer ich hatte die Rolle “FIBU” an zweiter Stelle. Durch deine letzte Antwort hat es dann aber auch “Klick” gemacht und ich könnte die Einstellung richtig vornehmen. 

Wir aus dem HR (ADMIN) geben die Änderung als erste Instanz frei. Anschließend landet die Änderung nun bei der Rolle “FIBU”

Nun klappt alles. Vielen Dank für deine Hilfe. 

Hab einen schönen Feierabend! :)

Deine Antwort