Answered

Erinnerungen einstellen


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo liebe Community,

wo kann ich einstellen, dass ich für bestimmte Ereignisse Erinnerungen haben möchte (z.B. Vertragsende etc.)? 

 

Liebe Grüße,

Nele

icon

Beste Antwort von Mell 16 October 2023, 13:48

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo Nele, 

die Erinnerungen kannst du unter Einstellungen>Mitarbeiterrollen einstellen. 

Du machst die Erinnerungen dann für die jeweiligen Rollen bspw. Admin oder Führungskraft. Je nach dem wer erinnert werden soll. 

Denk daran das jeder MA der dieser Rolle zugewiesen wird dann auch die jeweiligen Erinnerungen sehen kann.

 

Liebe Grüße

Melina

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich möchte hier gerne eine Frage anhängen:

 

Trigger ist ja ein Datum. Wenn im Datumsfeld bei manchen nun nichts eingetragen ist, ich eine Erinnerungen auf “nach 6 Wochen” einstelle, erhalten dann trotzdem jene eine Benachrichtigung, deren Feld leer ist?

Wäre natürlich unlogisch, ich muss da aber Nummer sicher gehen.

 

Noch eine Frage: Was bewirkt die Einstellung “Häufigkeit”? Jährlich wiederholen - heißt das, dass die Erinnerung ansonsten nur einmal geschieht?

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @SebastianK

gute Fragen an dieser Stelle. 

Damit eine Erinnerung verschickt werden kann, MUSS ein Datum eingetragen werden. Ohne Datum gibt es auch keine Erinnerung. 👍🏻 

Bei der zweiten Frage hast Du schon komplett recht, jährlich macht Sinn bei Erinnerungen wie z.B. Geburtstag. Ansonsten werden die Erinnerungen nur einmal ausgelöst, da es ja auch nur ein Datum gibt, welches nur einmal die Fälligkeit erreicht. 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort