Answered

eSignature/ weitere Platzhalter im Unterschriftenprozess


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebe Community,

ist es möglich bei der elektronischen Unterschrift auch weitere Platzhalter ausfüllen zu lassen?

Wir würden gerne eine Dokumentenvorlage erstellen, bei dem der Mitarbeiter bei der elektronischen Unterschrift auch noch ein paar andere Felder bspw. mit “yes” oder “no” ausfüllen kann Ich habe jedoch für den Unterschriftsprozess bisher nur die Platzhalter für city und date sowie für die Unterschrift selbst gefunden.
Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. gibt es hier vielleicht einen Trick mit dem man dies umsetzen könnte?

Vielen Dank!

icon

Beste Antwort von Arual 7 June 2023, 08:33

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo :)

Bei der Erstellung der Dokumentenvorlage, kannst du entweder vordefinierte Platzhalter nutzen: https://support.personio.de/hc/de/articles/115002763969-Create-Document-Templates-Placeholders#predefined-system-placeholders

Oder du erstellst eigene (auch in dem Artikel zu finden). Der Ersteller des Dokuments kann diese Felder ausfüllen und sie erscheinen dann im Dokument. 

Der Unterschreiber jedoch hat leider nur die Möglichkeit zu unterzeichnen. Wir würden uns auch mehr Flexibilität bei der eSignature wünschen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @MS - IF 😊

Bei Deinem Anliegen handelt es sich um eine Funktion in Personio, die so noch nicht direkt existiert. 

Du hast die Möglichkeit Optionen oder freie Platzhalter zu nutzen, wie von @Arual korrekt beschrieben. 😊 Du kannst diese alle vorab anlegen und dann im jeweiligen Mitarbeiterprofil auswählen, welche davon Du bei den Mitarbeitenden nutzen willst.Wie das geht findest Du hier: Dokumentvorlagen erstellen - Auswahl-Textblöcke 

Weitere Informationen zum Thema elektronische Unterschriften bei Dokumentvorlagen  findest Du in diesen Helpcenter-Artikeln:

Ich kann verstehen, dass das eine sehr hilfreiche Funktion wäre. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Viele liebe Grüße ☀️

Maresa

Deine Antwort