Beantwortet

Export/Report neuer Dokumente für Lohnbuchhaltung (Steuerberater)


Hallo, 

 

wir benötigen für unseren Steuerberater einen monatlichen Export aller neuen Dokumente für alle Mitarbeiter oder zumindest einen Report in dem aufgelistet wird ob es bei Mitarbeitern neue Dokumente gibt (z.B. Vorname, Name, Dokumentkategorie, Datum, Dokumentname). Unsere Lohnbuchhalterin will - verständlicherweise - nicht alle Mitarbeiter monatlich durchklicken um zu sehen ob es neue Dokumente gibt. 

 

Dies gilt insbesondere für Vertragsänderungen und Atteste. Gibt es da eine Möglichkeit? Andernfalls wäre es unsererseits ein Featurewunsch in der Lohnbuchhaltung. Zusätzlich zu Personaldaten, Gehalt, Abwesenheit wäre ein weiterer Reiter Dokumente (mit o.g. Liste + Download) sehr hilfreich. 

 

Gruß & Danke

icon

Beste Antwort von trollr 29 November 2022, 09:32

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Hallo @trollr , 

meines Wissens nach gibt es diese Funktion nicht. 

Ist es für euch eine Option, Attribute entsprechend anzulegen/anzupassen, damit diese wichtigen Informationen hierüber ausgewertet werden können?
Ansonsten hast Du eine gute Idee, welche Du auch im Ideation-Bereich hinterlegen könntest. 

Viele Grüße

Michaela 

Hallo Michaela, 

 

danke für deinen Kommentar. Über zusätzliche Attribute habe ich auch schon nachgedacht, mich aber dagegen entschieden weil ich vermute das es deutlich mehr Aufwand ist, da man die Informationen mehrmals pflegen muss. 

 

Gruß

Ich habe ein Ideation Topic eröffnet. Alle Leidensgenossen dürfen gerne ein Upvote da lassen

 

Deine Antwort