Answered

Fehler Anzeige Vorname bürgerlich anstatt Name bevorzugt bei Personio mobil


Benutzerebene 2
Abzeichen +1
  • Follower
  • 10 Kommentare

Hallo,

 

wir haben das Thema, dass wir zwei verschiedene Namen haben.

 

Vorname bürgerlich, Nachname bürgerlich und Name bevorzugt (=Wunsch Vor- und Nachname)

 

Wir würden gerne auch in der mobilen Variante den “Name bevorzug” anzeigen lassen.

 

 

icon

Beste Antwort von Support Integrationen 18 April 2024, 09:44

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @VAV

ich verstehe nicht genau was du mit der mobilen Variante meinst….Also meinst du damit die APP?

Bei der jetzigen APP ist es so, dass diese nicht mehr wirklich verbessert wird, da es wohl bald eine neue geben wird. 
Ich denke mal das an sowas in der neuen App gedacht wird :) 

Oder meinst du etwas anderes?



Liebe Grüße
Melina

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ja zum einen in der App und zum anderen in der Mitarbeiterliste. Hier wäre gut, wenn der “Name bevorzugt” angezeigt wird anstelle des Bürgerlichen.

Aktuell sind Namensänderungen sehr teuer und nicht jeder kann es sich leisten. Wir möchten alle Mitarbeiter gleichberechtigt behandeln und sie den anderen mit ihrem Wunschnamen anzeigen lassen.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

 Der Name bevorzugt kann hier nicht ausgewählt werden

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Unten im Profil ist es ja schon schön, da wird der bevorzugte Name angezeigt. Dieser sollte aber allgemein im Unternehmen gelten.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

 Der Name bevorzugt kann hier nicht ausgewählt werden

Hallo @VAV

wenn du jetzt oben auf “Spalten hinzufügen” klickst, müsstest du den Name (bevorzugt) aber auswählen können.

LG, Elena

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

 Der Name bevorzugt kann hier nicht ausgewählt werden

Ich habe es gerade mal bei uns getestet und Name(bevorzugt) kann ich bei uns finden und auswählen. Du findest es relativ weit unten in den Auswahlmöglichkeiten. 
Wenn du es einmal aktiviert hast, kannst du die Spalten ja so sortieren wie du möchtest :) Und dann kannst du, wenn du es so bevorzugst, ja Name (bürgerlich) abwählen. Dann wird dir nur noch der eine angezeigt. 

LG
Melina

Benutzerebene 5
Abzeichen +12

Hallo @VAV , @Elena und @Mell ,

 

toll, wie Ihr Euch bereits gegenseitig weitergeholfen habt! 👍😊

Genau richtig, der bevorzugte Name lässt sich, wie von @Mell und @Elena korrekt beschrieben wurde, über “Spalten hinzufügen” in der Mitarbeitendenliste anzeigen.

Leider gibt es in der Mobilen App aktuell noch nicht die Möglichkeit, den bevorzugten Namen anzeigen zu lassen. Unser Produktteam arbeitet jedoch auf Hochtouren an einer neuen Version der Mobilen App. Diese soll bereits Ende April für iOS und im Mai für Android verfügbar sein. Ich kann nicht sicher versprechen, dass es diese Funktion in der neuen Version geben wird, aber ich hoffe es. 😉 Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, empfehle ich Euch unser Product Update Webinar, oder unsere monatlichen Release Notes, damit Ihr eine solche Neuigkeit nicht verpasst. 

 

Um ganz sicherzugehen, dass das Produktteam von diesem Wunsch gehört hat, würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio, bzw. der App sehen?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu Deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße

Susan

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

 

Deine Antwort