Answered

Fehler im Monat Februar


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

irgendwie scheint es bei mir einen Fehler mit dem Monat Februar zu geben.

Jedes Mal wenn ich ein Datum im Monat Februar festhalten möchte, übernimmt er den angelegten Tag für März. 

Was nicht so gut ist, da an diesem Datum alle zukünftigen Mitarbeitergespräche hängen.

 

Kennt jemand das Problem?

 

viele Grüße

Marie

icon

Beste Antwort von Lena 18 August 2021, 14:18

Zum Originalpost

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Marie-Christin Lehmann ,

gilt dies für das Jahr 2021 oder 2022? Die Mitarbeitergespräche terminierst Du jetzt sicher für die Zukunft, oder?

Was genau machts Du, also was gibst Du wo und wie ein? Dann würde ich es so 1 zu 1 bei mir einmal ausprobieren und schauen, was passiert. Ggf. ist es ja auch ein globales Problem. Falls nicht, kann der Support sich bei Dir aufschalten und es sicher schnell beheben.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Dash,

 

Ich kann hier mein eigenes MA-Profil als Beispiel nehmen. Ich habe am 11.02.2021 angefangen. Wenn ich dieses Datum eingebe, übernimmt es den 11.03.2021.

Das gleiche beim Anlegen meines ersten Jahresgesprächs, welches am 11.02.2022 stattfindet. Hier wird automatisch der 11.03.2022 übernommen. 

 

Personio mag wohl den Februar nicht :wink:

 

LG, Marie

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo Marie,

Du hast Recht, das ist bei mir auch.

Ich habe eben bei einem ausgeschiedenen Mitarbeiter das Anstelldatum auf den 11.02.2021 eintragen wollen, dann ging Personio direkt auf den März. Komisch… Scheint ein Systemfehler zu sein, oder @Selina ?

Beste Grüße

Dash

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi ihr Beiden, 

Danke @Dash, dass Du hier auch bereits fleißig getestet hast. :)
Ich habe mir die Infos angesehen und es scheint mir an der Mitarbeiterhistorie zu liegen. @Marie-Christin Lehmann könntest Du bitte einmal unter Historie > Detailansicht in der Suche das Anstelldatum eingeben?

Es scheint mir das falsche Anstelldatum hinterlegt zu sein. Du kannst es korrigieren, indem Du im Kästchen Neuer Wert auf das blaue Stiftsymbol klickst und den korrekten Attributwert (11.02.2021) auf das korrekte Anwendung zum-Datum setzt (11.02.2021). 
Sofern es an einem Anwendung zum-Datum mehrere Einträge gibt, gilt in Personio immer die obere Zeile. 

Solltest Du damit nicht weiterkommen, verlinke mich gerne nochmal, dann wandle ich Deinen Post in ein Service Ticket um und melde mich persönlich nochmal bei Dir. :)

Liebe Grüße

Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo @Lena ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das Anstelldatum ist mit dem 11.02.2021 korrekt hinterlegt worden. Allerdings ist der “Neue Wert” nun 11.03.2021 und den kann ich nicht ändern.

 

Liebe Grüße, Marie

 

Hallo Lena,

Hi ihr Beiden, 

Danke @Dash, dass Du hier auch bereits fleißig getestet hast. :)
Ich habe mir die Infos angesehen und es scheint mir an der Mitarbeiterhistorie zu liegen. @Marie-Christin Lehmann könntest Du bitte einmal unter Historie > Detailansicht in der Suche das Anstelldatum eingeben?

Es scheint mir das falsche Anstelldatum hinterlegt zu sein. Du kannst es korrigieren, indem Du im Kästchen Neuer Wert auf das blaue Stiftsymbol klickst und den korrekten Attributwert (11.02.2021) auf das korrekte Anwendung zum-Datum setzt (11.02.2021). 
Sofern es an einem Anwendung zum-Datum mehrere Einträge gibt, gilt in Personio immer die obere Zeile. 

Solltest Du damit nicht weiterkommen, verlinke mich gerne nochmal, dann wandle ich Deinen Post in ein Service Ticket um und melde mich persönlich nochmal bei Dir. :)

Liebe Grüße

Lena

 

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es bei dem Geburtsdatum dass ich bei einer Mitarbeiterin hinterlegen möchte. Könntest du dir das bitte noch einmal ansehen?

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Sabine

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

 Hallo zusammen,

@Marie-Christin Lehmann, ja, die Historie ist bei Dir tatsächlich der Auslöser. :)

@sabine.preimesberger, bei Dir scheint es eine andere Situation zu sein. Der Performance Bereich ist nicht mit dem Geburtsdatum verknüpft. Dennoch kann es sein, dass das Geburtsdatum in der Historie nicht ab dem entsprechenden Zeitpunkt gültig ist. Sollte Dir dieser Post hier nicht weiterhelfen, freue ich mich über eine nähere Ausführung der Situation.:)

@Marie-Christin Lehmann , du kannst in dem Fall bspw. einen Historieneintrag hinzufügen. Bitte gehe hierfür folgendermaßen vor: 

  1. Navigiere bitte nochmal zu Historie > Detailansicht und suche über das Suchfeld das Anstelldatum, sodass Du ausschließlich die Einträge für das Attribut siehst. Das hilft lediglich für die Übersicht. 
  1. In der Ansicht kannst Du nun rechts oben auf Aktionen > Eintrag zur Historie hinzufügen klicken.  
  1. Hier kannst Du im Pop-up Fenster nun Folgende Attributs Änderung einstellen:

 

Damit sollte es gelöst sein und Du solltest nun in Berichten, der Payroll auch vor dem 11.03.21 auftauchen. Ebenso sollte es Dir nun möglich sein, Mitarbeitergespräche vor dem 11.03. zu terminieren.

Die Richtigkeit der Historie ist in Personio essentiell für sämtlichen Bereiche wie Reporting oder in der Payroll. Vor allem das Anstelldatum hat weitere Funktionen die daran geknüpft sind. In der Regel wird es auch korrekt übernommen nach dem Recruiting. Sollte es jedoch eine Anpassung geben, überprüft bitte immer nochmal die Historie, dass diese auch stimmt und korrigiert sie gegebenenfalls.

Teste das anschließend gerne nochmal und markiere mich, sollte es Fragen geben. :)

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo @Lena .

 

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich bin nun jeden einzelnen Schritt durchlaufen, wie du es geschildert hast.

Leider funktioniert es nicht.

Bei mir steht immer noch 11.03.2021. Es wurde nicht übernommen. Auch ein nochmaliges anpassen hilft leider nicht. 

 

Liebe Grüße

Marie

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo @Marie-Christin Lehmann

alles klar, ich werde den Post in ein Service Ticket umwandeln und mich persönlich bei Dir melden. Dann können wir das gemeinsam einstellen. :)

Liebe Grüße

Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hallo zusammen,

gerne gebe ich zu diesem Post ein Update. Ich hatte das Thema mit Marie-Christin Lehmann am Telefon durchgesprochen. Wir haben genau die Anleitung von oben befolgt. Es hat wohl nur einen Moment gebraucht um zu aktualisieren.

Sollte jemand hierzu Rückfragen haben, tagged mich gerne hier in den Kommentaren. :)

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort