Answered

Festgelegte Attribute bei Mitarbeiterinformationen


Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit bzw. wird daran gearbeitet, dass man nicht alle “festgelegten Attribute” übernehmen muss?

Wir nutzen nicht alle Attribute bzw. haben eigene und dadurch wird der Bereich der Mitarbeiterinformationen sehr gross.

 

Vielen Dank und beste Grüsse

Nathalja Gier dos Santos

icon

Beste Antwort von Marc 15 March 2022, 13:08

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Nathalja,

bis auf paar systemrelevante Attribute wie Name, E-Mail und co. können der Großteil der initialen Attribute in den Einstellungen für die Mitarbeiterinformationen gelöscht werden. 

Um welche Attribute geht es Dir, die Du gerne löschen möchtest?

Liebe Grüße
Marc

 

Hallo @Marc

Es geht mir um die Attribute Kostenstelle und Abteilung.

Danke dir und liebe Grüsse

Nathalja

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Nathalja,

die Attribute haben ja eine systemseitige Funktion, daher können sie nicht gelöscht werden. 

Du kannst die Attribute jedoch in eine andere Sektion schieben, welche beispielsweise für die Mitarbeiter*innen nicht sichtbar ist.

Hilft Dir das?

Liebe Grüße
Marc

Hallo @Marc

Vielen Dank dir, das schaue ich mir mal an.

Liebe Grüsse

Nathalja

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Liebes Personio-Team,

Wir würden gerne das Attribut “Position” umbenennen in “Funktion”. Wieso ist dieses Attribut denn voreingestellt? Was ist die systemseitige Funktion dazu? Ich möchte ungern ein neues anlegen, da wir dann entweder die Historie verlieren oder rückwirkend alles bei allen Mitarbeitern unter dem neuen Attribut anlegen müssen.

Vielen Dank!

Miriam

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hallo @MiriamS,

es handelt sich dabei um ein System-Attribut, welches nicht bearbeitet werden kann, da weitere Funktionen daran geknüpft sind. 

Es gibt bereits den Wunsch nach mehr Individualität und eine passende Idee dazu, stimme gerne dafür ab: 

Liebe Grüße
Lena

Hallo,

die Atribute, die ich hinzugefügt habe sind auf “nicht gesetzt” hinterlegt und so können die Mitarbeitenden diese nicht slber ausfüllen, was sehr nervig ist. Wie kann man das umstellen?

Vielen Dank im Voraus!

Deine Antwort