Hallo,
bei uns kommt es mal vor, dass Mitarbeitende die Firma innerhalb des Konzerns wechseln.
Bisher haben wir das Personio Profil behalten und zum Änderungsdatum die neuen Daten terminiert.
Das geht nun allerdings auf Grund einer neuen Schnittstelle nicht mehr. Diese erfordert, dass wir ein neues Profil anlegen sobald es eine neue Personalnummer gibt.
Jetzt würde ich den Aufwand gerne so klein wie möglich halten und dachte an die Wiedereinstellungsfunktion. Diese kopiert ja wenn gewünscht alle Informationen in das neue Profil - Perfekt!
Problem: das alte Profil muss dafür im Status inaktiv sein. Wir könnten also nicht bereits vorher das neue Profil anlegen und ein Oboarding starten - sondern erst zum Änderungsdatum den Austritt hinterlegen und das neue Profil erstellen lassen mit der Funktion des Wiedereintritts. *
Ich habe probiert ob man den Status im alten Profil nochmal zurück auf aktiv setzen kann, das geht aber leider nicht:

Gibt es hier Ideen wie wir sonst die Informationen aus dem alten Profil in das neue Profil übertragen können ohne alles manuell machen zu müssen? Wir sprechen hier wirklich von großen Mengen.
Danke im Voraus!
*das alte Profil ins Offboarding versetzen und dann zum Wechseldatum die Wiedereintrittsfunktion zu benutzen habe ich auch schon in Betracht gezogen. Was aber wenn das auf ein Wochenende fällt? Der/ Die Mitarbeitende wäre dann ggf für 2 Tage (zumindest über Personio) nicht angestellt


