Answered

Fotos laden sich verkehrt hoch!


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Upload der MA Fotos.

Ich lade sie ordnungsgemäß hoch, auf der Vorschau ist noch  alles in Ordnung und am Ende ist dann ein verdrehtes Bild (z.B. steht der MA auf dem Kopf) zu sehen.

Woran liegt das? Hatte jemand schon dieses Problem?

Ich habe schon alles mögliche versucht (Bild verkleinern etc)

 

Dankeschön :)

icon

Beste Antwort von Marc 17 March 2022, 15:12

Zum Originalpost

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @HRDuo,

schön, dass Du Dein Problem mit der Personio Community teilst.

Ich melde mich direkt per E-Mail bei Dir, damit ich das einmal in Deinem Account testen kann und ggf. den Fehler an unser Produktteam weiterleiten kann.

Sobald wir eine Lösung gefunden haben, teilen wir das natürlich auch hier!

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @HRDuo, hallo @Marc,

wir haben das Problem auch. Jedoch nur bei einem einzigen Profil. Ich habe eben erneut das Foto hochgeladen, aber es ist weiterhin gedreht und verzerrt.

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @HRDuo und @Anke,

es scheint sich hierbei um einen Fehler in Personio zu handeln.

Ich habe unser Produktteam bereits informiert und melde mich bei Euch, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @HRDuo und @Anke,

wir haben das Problem nicht vergessen, sobald es eine Rückmeldung dazu gibt, melde ich mich bei Euch.

Bis dahin markiere ich diesen Post als Beste Antwort.

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Marc,

gibt es den  jetzt schon einen Lösungsansatz für das Problem mit den verdrehten Fotos?

 

VG aus Berlin!

Benutzerebene 1
Abzeichen

Guten Morgen, wir haben das Problem auch bei einer einzigen Mitarbeiterin… Gibt es da eine Lösung, die uns auch weiter hilft?

Liebe Grüße

Lisa

Hallo, gibt es bereits eine Antwort zur Frage? Bei uns tritt leider das gleiche problem auf :-( 

 

Liebe Grüße

Marie 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ist auch bei uns immer noch offen.

Liebe Grüße

Lisa

Benutzerebene 1

Hallo liebes Personio - Team,

gibt es hierzu eine Workaround oder ein Update?

Liebe Grüße, Anne

Hallo,

 

die Funktion ist leider weiterhin fehlerhaft.

Die von mir vermutete Ursache: Meta-Daten (Rotation) in der Bilddatei. Das Foto wurde mit einem Android-Phone aufgenommen.

 

Workaround: Screenshot vom Foto machen und dann hochladen!

Vermutlich reicht auch eine Dateiformat-Konvertierung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Florian

Deine Antwort