Skip to main content
Antwort

Führungkraft Pflichtfeld?

• September 25, 2025
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Hallo,

ich habe heute ein neues Personioprofil erstellt. Nun wollte ich ein Attribut im Mitarbeiterprofil ändern, aber Personio lässt mich die Änderung aufgrund einer Fehlermeldung nicht speichern:

Ist das Feld “Führungskraft” seit Neuem ein Pflichtfeld? Es handelt sich um ein Vorstandsmitglied, der keinen Vorgesetzten hat.

Wie gehe ich nun vor? Danke!

Beste Antwort von MelanieD

Vielen Dank fürs Testen! Total merkwürdig ist, dass es jetzt plötzlich bei mir auch wieder funktioniert. Vorhin konnte ich sowohl beim neu angelegten Profil als auch bei einem bereits bestehenden Profil (ohne Führungskraft) kein Attribut ändern, ohne dass mir die Fehlermeldung angezeigt wurde.

Wie auch immer - Hauptsache es geht jetzt wieder ohne die Angabe. 😊

2 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • September 25, 2025

Ich habe es grad selbst ausprobiert. Es gibt bei uns ebenfalls Personen ohne Führungskraft. Wenn ich deren Profil ändern möchte kann ich dies ohne Angabe der Führungskraft machen. Auch bei der Anlage eines neuen Mitarbeitenden muss ich das Feld nicht angeben.

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Communicator
  • Antwort
  • September 25, 2025

Vielen Dank fürs Testen! Total merkwürdig ist, dass es jetzt plötzlich bei mir auch wieder funktioniert. Vorhin konnte ich sowohl beim neu angelegten Profil als auch bei einem bereits bestehenden Profil (ohne Führungskraft) kein Attribut ändern, ohne dass mir die Fehlermeldung angezeigt wurde.

Wie auch immer - Hauptsache es geht jetzt wieder ohne die Angabe. 😊