ich habe heute ein neues Personioprofil erstellt. Nun wollte ich ein Attribut im Mitarbeiterprofil ändern, aber Personio lässt mich die Änderung aufgrund einer Fehlermeldung nicht speichern:
Ist das Feld “Führungskraft” seit Neuem ein Pflichtfeld? Es handelt sich um ein Vorstandsmitglied, der keinen Vorgesetzten hat.
Wie gehe ich nun vor? Danke!
Beste Antwort von MelanieD
Vielen Dank fürs Testen! Total merkwürdig ist, dass es jetzt plötzlich bei mir auch wieder funktioniert. Vorhin konnte ich sowohl beim neu angelegten Profil als auch bei einem bereits bestehenden Profil (ohne Führungskraft) kein Attribut ändern, ohne dass mir die Fehlermeldung angezeigt wurde.
Wie auch immer - Hauptsache es geht jetzt wieder ohne die Angabe. 😊
Ich habe es grad selbst ausprobiert. Es gibt bei uns ebenfalls Personen ohne Führungskraft. Wenn ich deren Profil ändern möchte kann ich dies ohne Angabe der Führungskraft machen. Auch bei der Anlage eines neuen Mitarbeitenden muss ich das Feld nicht angeben.
Vielen Dank fürs Testen! Total merkwürdig ist, dass es jetzt plötzlich bei mir auch wieder funktioniert. Vorhin konnte ich sowohl beim neu angelegten Profil als auch bei einem bereits bestehenden Profil (ohne Führungskraft) kein Attribut ändern, ohne dass mir die Fehlermeldung angezeigt wurde.
Wie auch immer - Hauptsache es geht jetzt wieder ohne die Angabe. 😊
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.