Skip to main content

Hallo Zusammen,

wir haben personio im Dezember 2021 eingeführt. Da es Mitarbeiter gibt, die schon viele Jahre in unserem Unternehmen tätig sind, ist es sehr aufwendig, die Vertragsunterlagen einzeln hochzuladen bzw. für einen Sammelupload einzeln anzufassen, um den Dokumentennamen so anzupassen, dass er beim Sammelupload korrekt zugeordnet wird.

Eigentlich bräuchte man einzeln ja nur die aktuellen Vertragsunterlagen zur Einzelansicht. Die anderen könnten in einem Archiv-Ordner, der dem Mitarbeiter durch die Ordner-Bezeichnung zugeordnet ist, aufbewahrt werden.

Wäre das für andere von euch auch ein wünschenswertes Feature, so dass sich daraus eine Anregung an das personio Entwickler-Team generiert?

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Herzliche Grüße, Bettina

Hallo Bettina,

uns geht es ganz genauso! Es wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, alle MA so schnell anzulegen! 

LG,

HRDuo

Hallo @Bettina Frauen , 

wäre es eine Alternative für Euch wenn Ihr diesen Archiv-Ordner anlegt und die Dokumente nur mit der Personalnummer und den drei Unterstrichen (123___.docx) beschriftet, um sie dann in Personio hochzuladen? Diese Eingabe könntet ihr einfach per copy&paste einfügen. Ich habe es gerade mal versucht und mit dieser Minimalbeschriftung hat es funktioniert. Im nächsten Schritt könnt ihr dann die Kategorie “Archiv” auswählen und die Dokumente werden allesamt diesem Ordner zugeordnet. 

Ein schnellere Lösung ist mir nicht bekannt. 

Viele Grüße, Michaela 

Vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren. :-)

Berichte dann gerne einmal, ob das für Euch funktioniert. Viel Erfolg!

Deine Antwort