Answered

Geburtsort statt Wohnort wird in den über Personio erstellten Dokumenten übernommen


Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo,

wir haben das Problem, dass bei der automatischen Erstellung von Dokumenten in Personio der Geburtsort und nicht der Wohnort der Mitarbeiter übernommen wird. 

Anbei ein Beispiel, wie wir die Platzhalter nutzen 



Machen wir hier etwas falsch? Wenn ja, was? 

Danke für die Hilfe, 
Luise :) 
 

icon

Beste Antwort von Mell 5 March 2024, 09:21

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo Luise, 
 

ich habe das gerade nochmal bei uns getestet und bei uns ist es mit dem Platzhalter der Wohnort. 

Habe es extra bei zwei MA mal getestet und dann in unsere Vorlagen geschaut. 

Beim Geburtsort heißt der Platzhalter des Attributs ja auch anders. 

Vllt hat hier noch jemand eine Idee und kann dir helfen.

Aber ich bin da überfragt und kann dich wenn du das nicht immer händisch änder möchtest nur nochmal an den Support verweisen. 🙈 
Solltest du den Support anfragen, dann schick direkt Screenshots mit oder verlinke hier den Artikel :)


LG 
Melina 

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Luise von Agris

 

wie auch @Mell beschrieben hat, hängt die Informationen mit dem der Platzhalter befüllt wird auch mit der Benennung Eurer Attribute zusammen. 

Überprüfe daher gerne einmal, wie Eure Attribute für Wohnort und Geburtsort unter Einstellungen > Personen > Mitarbeitendeninformationen genau benannt sind und verwende anschließend genau die selbe Beschriftung der Attribute in den Platzhalter. So könnt Ihr ausschließen, dass versehentlich eine falsche Information hinterlegt wird. 

Alternativ melde Dich auch gerne über den Hilfe-Bereich bei unserem Support-Team. Due Kolleg*Innen überprüfen dann gerne diesen speziellen Fall mit Dir. 

 

Beste Grüße

Lea

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Der Support konnte mir schon helfen. Das Problem war, dass bei der englischen Übersetzung vom Wohnort „Ort“ hinterlegt war. Das musste angepasst werden. Jetzt klappt alles wieder :) 

Deine Antwort