Geburtstag vom WE am Montag anzeigen / Anstehend und abgelaufen
Hi zusammen,
gibt es die Möglichkeit, die Geburtstage die auf ein WE fallen auch noch am Montag angezeigt zu beko mmen? Unsere Kollegen schauen nur Werktags auf Personio und den Führungskräften könnten sonst Geburtage durchgehen.
Anstehende Geburtstage kann man ja anzeigen aber auch abgelaufene?
Viele liebe Grüße
Buchseite 1 / 1
Leider kann man abgelaufene Geburtstage nicht mehr anzeigen Hier könnte man ggf. mit persönlichen Erinnerungen bei den Führungskräften arbeiten
Hallo @LilleHDT ,
die Erinnerungen, die du unter den Mitarbeiterrollen (alle Mitarbeiter) anlegst, können einen Verfall bzw. Ablauf haben oder eben nicht.
Dann muss man sie vom Dashboard als erledigt wegklicken (ich meine als Aufgabe, oder @Lena ?), meine ich. So bleiben Sie aber auch über den Tag hinaus (also auch wenn er am Wochenende war) auf dem Dashboard, nicht aber unten rechts, meine ich, da sind sie dennoch weg:
geht es Dir um die Anzeige auf dem Dashboard? Meines Wissens nach ist dies eine Grundeinstellung, die nicht justiert werden kann. Sicherlich wird hierzu noch weiteres Feedback kommen.
Wenn die Einstellung tatsächlich unveränderlich ist, wäre es eine gute Idee für den Ideation-Bereich. Ich würde für Deine Idee abstimmen.
Viele Grüße, Michaela
Hallo zusammen,
da kommt es tatsächlich darauf an, um was es genau geht. Auf dem Dashboard in der Kategorie werden seitlich Geburtstage angezeigt, sofern dies unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Kalender so eingestellt ist. Hier werden die Geburtstage nur am Tag selbst angezeigt.
@LilleHDT , Du kannst es wie von @Dash beschrieben einstellen, dann erhalten die Mitarbeitenden auch eine Mail. Ich persönlich finde das ganz praktisch, da ich Montag Morgen, wenn ich meine Mails checke, das dort auch als Erstes sehe. Mitarbeitende, die nicht täglich in Personio reinsehen, bekommen es so recht einfach mit. :)
Solltet ihr es Euch für das Geburtstagswidget auf dem Dashboard wünschen, postet es gerne als Idee, Eure Stimmen und die von @ChantalPodschadly habt ihr schon.
Liebe Grüße Lena
Ich verlinke hier gerne auch mal wieder meinen “alten” Ideation-Post, für den ich immer Unterstützer suche …
Beste Grüße
Dash
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.