Answered

Geburtstage auf dem neuen Dashboard: Sind Erinnerungen davon auch betroffen?


Benutzerebene 7
Abzeichen +28

Hallo,

leider sehen ja nun nicht mal mehr Admins die Geburtstage des ganzen Unternehmens seit dem letzten Update. Weis jemand wie das ist, wenn man gewissen Rollen eine Erinnerung gebaut hat? Ist das davon unerheblich? Wenn nein, bekommen leider auch wir ein Problem, für uns ist es essentiell, das unser Empfang an Geburtstage erinnert wird, um Präsente zu besorgen…

Und wie helft ihr euch nun, das ihr die Geburtstage auf einen Blick seht? Eigentlich kann man da ja jetzt auch nur noch mit Erinnerungen arbeiten.

icon

Beste Antwort von Mell 14 March 2024, 09:44

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @MaCherie1,

Du kannst über Einstellungen-Mitarbeitendenrollen in der jeweiligen Rolle oder halt auch für alle über Erinnerungen eine entsprechende Erinnerung zu Geburtstagen erstellen. Diese sogar so, dass der Empfang zum Beispiel X Tage vorher erinnert wird und dann entsprechend handeln kann.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @MaCherie1

wir habendes neue Dashboard schon ein bisschen länger und bei uns hat es bis jetzt mit den Erinnerungen geklappt. Aber ich habe hier die letzten Tage auch schon gelesen, dass die Erinnerungen zu spät kamen. Wenn ich mich richtig erinner, sollte das aber ein Bug gewesen sein und das müsste wieder gehen. 

Liebe Grüße 
Melina 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @MaCherie1,

Du kannst über Einstellungen-Mitarbeitendenrollen in der jeweiligen Rolle oder halt auch für alle über Erinnerungen eine entsprechende Erinnerung zu Geburtstagen erstellen. Diese sogar so, dass der Empfang zum Beispiel X Tage vorher erinnert wird und dann entsprechend handeln kann.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Funktioniert bei mir tadellos! Ich lasse mir die Erinnerung einen Tag vorher per mail schicken.

Vg

ibbi

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @MaCherie1 ,

Erinnerungen an Geburtstage werden auch weiterhin wie gewohnt versendet, wenn sie in den Mitarbeitendenrollen > Erinnerungen korrekt eingestellt sind.

Derzeit können Geburtstage in der Mitarbeitendenliste überprüft werden oder Ihr könnt über den Kalender einen iCal-Link abonnieren, um diese in Euren persönlichen Kalender zu “exportieren”.

Im Ideation-Bereich gibt es zum Thema Geburtstag auf dem Dashboard auch schon eine Idee, lasst gerne eine Stimme da, wenn ihr das nicht bereits getan habt. 

https://community.personio.de/ideas/geburtstage-des-gesamtunternehmens-wieder-in-dashboard-aufnehmen-8780 

Viele Grüße

Steffi

Benutzerebene 2
Abzeichen

Könnt ihr die Geburtstage bitte wieder auf das Dashboard packen? Wir möchten keine Erinnerungen aktivieren sondern lediglich auf dem Dashboard sehen wer Geburtstag hat und welche anstehen, wie es bisher der Fall war. :(

Deine Antwort