Answered

Geburtstags-E-Mails an Mitarbeitende


Guten Morgen zusammen, wir wollen gerne jedem Mitarbeitenden an seinem Geburtstag automatisch eine E-Mail aus Personio raus zusenden. Habt Ihr evtl. Ideen oder das schon abbilden können?

Danke für Eure Hilfe,

Ines 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 4 April 2024, 08:18

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @ikoehler 

meine Idee war, es über die Workflows/Automatisierung zu machen, aber dazu fehlt aktuell noch das richtige Trigger Event.

Wir machen es weiterhin händisch, solange es via Personio nicht geht

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @ikoehler,

ihr habt die Möglichkeit, eine jährliche Erinnerung an die Geburtstage von Mitarbeitenden in den Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Erinnerungen einzurichten. 

Und dann könntet Ihr eine Mail an die jeweiligen Mitarbeitenden senden. Direkt eine Mail aus Personio heraus zu senden geht meiner Meinung nach im Fall von Geburtstagen nicht.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Hallo liebe Sissi,

wir würden gerne die manuellen Dinge verringern. Die Erinnerung an den Geburtstag haben wir. Dann machen wir eine neue E-Mail im Mailprogramm auf und senden es an den Mitarbeitenden. Wir wollen diesen Schritt jedoch gerne automatisieren.

Danke für Deine Antwort, viele Grüße, Ines

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @ikoehler,

das verstehe ich gut. Würde an Deiner Stelle mal mit Eurer IT sprechen. Eventuell können sie es über eine Verknüpfung mit Personio und Eurem Mailprogramm lösen (Einstellungen-API Zugriffsdaten). Ich kenne einige User, die sich solche Sachen darüber selbst erstellt haben.

 

Viele Grüße

Sissi

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @ikoehler,

wirf gerne einmal einen Blick in folgende Idee aus dem Ideation-Bereich, die eine Userin bereits vorgeschlagen hat:

 Über einen Klick auf “upvoten” kannst Du ebenfalls für diese Idee stimmen.

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort