Hallo @Bianca Archut
ihr habt die Möglichkeit, eine jährliche Erinnerung an die Geburtstage von Mitarbeitenden in den Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Erinnerungen einzurichten. Hier findest Du die einzelnen Schritte zur Erstellung einer Erinnerung:
Konfiguration von Erinnerungen an Geburtstage:
- Navigiere zu Einstellungen > Personen > Mitarbeiterrollen und wähle die Rolle aus, für die eine Erinnerung erstellt werden soll.
- Klicke auf den Reiter Erinnerungen und anschließend auf Erinnerungs-Workflow hinzufügen.
- Lege unter Erinnern fest, welcher Mitarbeiterkreis die Erinnerung erhalten soll.
- Wähle unter an das Attribut Geburtstag als Trigger-Event.
- Definiere neben Wann den Zeitpunkt, an dem die Erinnerung gesendet werden soll.
- Wähle entweder die Option Benachrichtigung mit automatischem Ablauftermin oder die Option Benachrichtigung ohne Ablauftermin, die vom Empfänger bestätigt werden muss, aus.
- Für das Attribut Geburtstag wird die Frequenz automatisch auf jährlich gesetzt.
- Klicke auf Hinzufügen, um die neue Erinnerung zu speichern.
Hier haben wir einen tollen Artikel, welcher genau beschreibt, wie Du in den Mitarbeiterrollen Erinnerungen an Geburtstage und Jubiläen einrichten kannst.
Möglicherweise ist auch dieser Artikel noch interessant für Euch:
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele liebe Grüße,
Maresa
Moin Maresa,
danke für deine ausführliche Beschreibung. :)
Eine Erinnerung ist schon mal praktisch, aber mir gings eher darum, ob wir bspw. eine Geburtstagnachricht als Vorlage hinterlegen können, die automatisch am Geburtstag des Mitarbeitenden rausgeschickt wird.
Danke vorab und viele Grüße!
Bianca
Hallo liebe @Bianca Archut
Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit eine direkte Nachricht über Personio verschicken zu lassen.
Ich finde Deinen Wunsch jedoch sehr nachvollziehbar und kann mir gut vorstellen, dass auch andere Kund*innen davon profitieren würden, daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du den Punkt auch in unserem Ideation Bereich teilst. In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:
- mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
- die Ideen anderer User*innen upvoten und ergänzen,
- die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
- Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.
Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.
Viele liebe Grüße
Maresa
Man könnte doch einen Workflow anlegen und einfach allen zuweisen.
Da kann man dann die E-Mail Vorlage reinpacken und den Zeitpunkt einstellen, oder nicht?
Das ist zwar keine elegante Lösung aber erstmal eine brauchbare ;)
Liebe Grüße