Answered

Gehaltshistorie veränderbar


Benutzerebene 7
Abzeichen +33
  • Community Superstar
  • 774 Kommentare

Liebe Community,

herzlich Willkommen zu meinem Lieblingsthema: Revisionssicherheit :) 

Wir haben bei einer Mitarbeiterin den Fall, dass jemand das Gehalt falsch eingetragen hat und nach der Korrektur jetzt nicht mehr sichtbar ist, wer das war. 

Konkret: 

  • Gehalt ändert sich ab 01.03., jemand hat (beispielhaft) 2345€ eingetragen ab 01.03. 
  • Es fällt auf, falsches Gehalt 
  • Ich ändere das Gehalt auf 1234€ ab 01.03. 
  • Jetzt sehe ich in der Historie nur noch die letzte (meine) Änderung auf 01.03. mit dem heutigen Datum

Wie finde ich jetzt raus, wer die erste Änderung vorgenommen hat? 

ACHTUNG: Hier geht es nicht um Schuldzuweisung für uns, sondern wir müssen herausfinden, wie wir unsere Prozesse verbessern können und warum so Fehler passieren. 

Hierbei handelt es sich für mich um eine Mindestanforderung und ich hoffe, dass es ein Bug ist. 

Freue mich über Rückmeldung, ob ihr den Fall auch schon mal hattet und dann um Rückmeldung vom Support-Team wie ich vielleicht doch herausbekomme wer das war. 

Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes Wochenende, 

Elena 

icon

Beste Antwort von PaulineSch 27 March 2024, 16:44

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Elena ,

vielen lieben Dank für Deine Anfrage. Gerne helfe ich Dir bei Deinem Anliegen weiter. ☀️

Leider muss ich Dich darüber informieren, dass wenn jemand einen Gehaltseintrag löscht um ein neues Gehalt einzutragen, dass dies auch aus Historie verschwindet. Anschließend sieht man leider nicht mehr wer die initiale Änderung getätigt hat. Man kann also nur davor in die Historie schauen, um sich die Person aufzuschreiben bevor man das Gehalt ändert.

Wie besprochen handelt es sich bei Deinem Anliegen um eine Funktion/eine Einstellung in Personio, die so noch nicht existiert oder zu der es aktuell noch keinen perfekten Workaround gibt. 
In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.

 
Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.
 
Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt Experten und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 
 
Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück. 
 
Schönen Tag und liebe Grüße
Duc-Anh

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

@Core 1 Support Team Also ich muss ja mal kurz kommentieren, dass ich es ein bisschen albern findet, wenn ihr vom Support Team einem Personio Superstar mit 770 Kommentaren erklärt, was der Ideation Bereich ist und es als “Antwort” formuliert. 

 

Da fühlt man sich doch direkt ernst genommen ;) 

 

Finde Elenas Frage sehr gut / berechtigt! Das verdient auch grundsätzlich schon mehr als der Verweis auf den Ideation Bereich - unabhängig von der Erklärung dieses. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo zusammen, 

erstmal vielen Dank für deine Unterstützung @PaulineSch. Wäre tatsächlich nicht meine erste formulierte Idee 😀 

Ich finde es vor allem schade, dass auf meine eigentliche Frage nicht eingegangen wird. @Core 1 Support Team wie finde ich denn nun heraus, wer die Änderung vorgenommen hat? 

Viele Grüße, 

Elena

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hi @Elena,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht!

Tut mir leid, dass die erste Antwort nicht zufriedenstellend war.

Ich habe mich nochmal intern erkundigt und momentan ist dies ein Systemverhalten, bei dem durch eine Änderung des Gehaltes, die vorherige Änderung bzw. die Person, welche die vorherige Änderung getätigt hat, nicht mehr sichtbar ist. Ich kann verstehen, dass dies kein optimales Systemverhalten ist. Ich habe das Feedback deswegen als Feature Insight an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Einen Ideation Post dazu konnte ich noch nicht finden. Gerne kannst Du zu meinem Feature Insight einen Ideation post eröffnen. :)

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. ☀️

Liebe Grüße,
Duc-Anh

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Core 1 Support Team, Duc-Anh,

vielen Dank dir. Das ist doch jetzt mal eine Antwort wie ich sie erwarten würde. Danke, dass du nochmal nachgehakt hast, auch wenn es inhaltlich keine Lösung bietet. :) 

Die beste Antwort war trotzdem deine @PaulineSch 😁

Liebe Grüße, 

Elena 

Deine Antwort