Skip to main content

Erinnerungen bzgl. auslaufender Aufenthaltsgenehmigungen erhalten wir aktuell per E-Mail. Besser wäre es für uns, wenn sowohl der Mitarbeiter, als auch das HR-Team das als „Aufgabe“ im Dashboard sehen könnte. Genauso wie es z.B. bei der Attest-Einreichung der Fall ist. Die Aufgabe soll so lange auf dem Dashboard des Mitarbeiters erscheinen, bis er seine Verlängerung hochgeladen hat. Damit ist sichergestellt, dass nichts vergessen wird. 

Hallo @SAH,

Du kannst solch eine Erinnerung als “Aufgabe” für den Mitarbeitenden einstellen. Dann muss sie aktiv abgehakt werden, damit sie verschwindet. Erinnerungen, welche als Typ “Erinnerungen” eingestellt sind, verschwinden nach 7 Tagen. Weitere Details dazu findest Du hier.

Jeder Mitarbeitende, kann unter seinem Avatar > Persönliche Einstellungen > Benachrichtigungen einstellen, welche per Mail und auf das Dashboard kommen sollen. 

Könntest Du bitte einmal prüfen, ob ihr das so eingestellt habt? 

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena, 

vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir grad mitteilen, wie ich diese Erinnerung als Aufgabe hinterlegen kann? 

Danke und liebe Grüße

Sarah

Hi Sarah ;)

Erinnerungen für bestimmte Personengruppen kannst du hier eintragen: Einstellungen → Mitarbeiterrollen

Liebe Grüße, Sarah

Hallo Sarah, 

die Erinnerung haben wir ja bereits entsprechend eingestellt; wie ich Lena verstanden habe, kann man diese Erinnerung aber auch in eine Aufgabe umwandeln, das wäre das was wir wollen :) 

Beste Grüße

Sarah 

Hallo @SAH , 

wenn Du die bereits angelegte Erinnerung editierst (mit dem kleinen blauen Stift), dann kannst Du den Punkt “Benachrichtigung ohne Ablauf” wählen. Früher nannte sich das Feld “Aufgabe (ohne Ablauf)”:

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße, Michaela

Hallo zusammen, 

vielen Dank @Michaela B., für die Erläuterung. Ich hatte hier tatsächlich noch das alte Wording im Kopf. 🙏🏽

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort