Liebe Community,
ich glaube ich habe einen Bug entdeckt - zumindest hoffe ich, dass es ein Bug ist und keine normale Verhaltensweise von Personio.
Schaue hier daher nach Bestätigung, ob das auch bereits jemandem aufgefallen ist.
Damit die Daten sauber sind, passe ich immer in der Historie das Anwendungsdatum an. D.h. eine Person bekommt am 07.04.2020 Handlungsvollmacht erteilt. Bis der ganze Prozess durchlaufen ist, trage ich das ganze dann vielleicht am 15.04. ein und dann eben mit rückwirkender Berücksichtigung ab 07.04.
In der Historie ist es dann auch richtig drin:
Wenn ich jetzt eine Auswertung erstelle mit historischen Daten zeigt sich im Bericht folgendes:
Ausgangszustand bedeutet für mich, die Person hat von Beginn des Anstellungsverhältnis Handlungsvollmacht.
Wenn ich den Bericht exportiere, dann finde ich dort das Datum an dem die Person aus einer Auszeit wieder zurückgekehrt ist und daher wieder den Status Aktiv seither trägt.
Es kann doch nicht sein, dass Personio mir für den gleichen Anwendungsfall 3 verschiedene Ergebnisse zeigt?
Hier komme ich wieder auf mein Lieblingsthema Datenqualität und Revisionssicherheit zu sprechen. Ich finde es wirklich erschreckend wie ein System, das von Daten lebt, diese nicht sauber ausspielt.
Daher, liebe Community, hat von euch jemand ähnliches beobachtet? Habt ihr vielleicht gerade die Zeit / Möglichkeit das mal in eurem Account zu testen? Sagt mir bitte, dass es nur ein Fehler in meinem Account ist…
Auch freue ich mich über Feedback von Personio direkt.
Vielen lieben Dank bereits vorab.
Liebe Grüße,
Elena