Answered

How to display no-shows or re-hires correctly in Personio?

  • 23 April 2024
  • 1 Antwort
  • 19 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich brauche Unterstützung und Anleitung zu zwei Anwendungsfällen in Personio.

No-Shows:
Wie bildet man am besten eine Person ab, die einen Vertrag unterschrieben hat und sich im Onboarding-Status in Personio befindet, aber noch vor dem offiziellen Arbeitsantritt kündigt?
Mein erster Gedanke war, das Arbeitsverhältnis zu kündigen und das Startdatum als Kündigungsdatum anzugeben. Aber gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit, dies in Personio zu tun?

Wiedereinstieg:
Wie geht man am besten mit Mitarbeitenden um, die nach einer gewissen Zeit wieder eingestellt wurden? 
Derzeit legen wir ein neues Mitarbeiterprofil an, aber in manchen Fällen wäre es einfacher, das alte Konto einfach wieder zu aktivieren (auch im Hinblick auf die Anrechnung von Urlaubstagen zum Beispiel). Wie wirkt sich dies auf die Berichte aus? Was sind die Vor- und Nachteile von A) Reaktivierung des alten Profils und B) Hinzufügen eines neuen Profils.
Ich freue mich auf Eure Ideen und Lösungsansätze.

Viele Grüße

Matea

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 25 April 2024, 08:39

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @mateacrc,

Since you posted your question in the German community, I have translated your question to German, so that other users can understand it.

FYI: We also have an International Personio Community where the default language is English. You are welcome to join there!  

I would recommend that you post the first question there, as there may be several ways to implement this and it also depends on your own company's preferences.

Regarding your second question, these articles may help you:

Best regards and have a nice day,

Steffi

Deine Antwort