Answered

Implementierung: Rückwirkend Rollen zuweisen


Liebe Personio Community,

wir sind gerade mitten in der Implementierung und ich frage mich, wie man folgende Aktionen darstellen kann:

MA 1 hat Ausbildung im Unternehmen gemacht und wurde danach in eine “Festangestellten”-Position übernommen.

MA 2 wurde innerhalb der Abteilung befördert (oder herabgestuft) und hat demzufolge eine andere Rolle inne.

MA 3 hat einen Karrierepfad hinter sich und kommt nach Auszeit in eine andere Abteilung/Rolle zurück.

Ich hatte es versucht mit “Änderung terminieren”, doch leider kann (logischerweise) nur ein Datum in der Gegenwart bzw. Zukunft auswählen.

Freue mich auf Schwarmintelligenz.

Viele Grüße aus Hamburg

Susann Milord

icon

Beste Antwort von David 29 June 2023, 19:01

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe @Susann Milord ,

bezüglich eines Positionswechsel innerhalb Eures Unternehmens (und auch nach einer Auszeit) kann ich Dir den Artikel Wie hinterlege ich den Anstellungswechsel eines Mitarbeiters?

empfehlen.

Wenn Mitarbeitenden aufgrund von Beförderung/Herabstufung eine andere Rolle zugewiesen werden soll, haben wir hier eine Best-Practice für Mitarbeiterrollen und einen ausführlichen Artikel zu Mitarbeiterrollen verwalten. Außerdem kann Euch der Artikel Mitarbeiterrollen und Zugriffsrechte einrichten (Implementierung) weiterhelfen.

Ich hoffe, diese Artikel helfen Dir weiter!

Wende Dich bei Rückfragen ansonsten auch gerne an Deine Ansprechperson in der Implementierung.

 

Liebe Grüße

Steffi

Abzeichen

Liebe @Susann Milord,

wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir um Änderungen, die rückwirkend gelten sollen. Wir nutzen hierfür die Historie im Mitarbeiterprofil, bei der man unter “Detailansicht” das Anwendungsdatum ändern kann. So kann man eine nachträgliche Historie erstellen, die auch in den Berichten/Reports berücksichtigt wird. 

Geht es mehr um das Sichtbarmachen von einer Karriere im Unternehmen, empfehle ich ein mehrzeiliges Textfeld, in dem die Details stehen.

Gruß

David

Deine Antwort