Answered

Import: Gesplittete Kostenstellen


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

wie kann man am schnellsten “gesplittete Kostenstellen” via Mitarbeiterdaten importieren?

Beispiel: Scrum Master arbeitet für verschiedene Teams:

Kostenstelle 1 (50%)

Kostenstelle 2 (25%)

Kostenstelle 3 (10%)

Kostenstelle 4 (15%)

 

Beim regulären Import “Kostenstelle” (1 (50%) / 2 (25%) / 3 (10%) / 4 (15%) wird nur ein Wert (1) übernommen. Gibt es einen “Trick” (Semikolon, Trennungszeichen, etc.) mit dem man verschiedene Werte verketten kann?

 

Freue mich auf Rückmeldungen ;-)

 

Beste Grüße

Holger

icon

Beste Antwort von Marc 14 June 2022, 15:03

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Holger,

leider ist mit dem Mitarbeiterdatenimport das Hochladen gesplitteter Kostenstellen nicht möglich. 

Gerne kannst Du Deinen Vorschlag in unserem Ideation-Bereich der Community teilen. Hier können andere Community-Nutzer*innen für diesen Abstimmen und er bekommt mehr Sichtbarkeit für unser Produktteam.

Wie das geht, erfährst Du in diesem Post:

Liebe Grüße
Marc

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Ok, danke für die Rückmeldung.

ich denke, dass Thema ist eher eine Ausnahmesituation und daher nicht sonderlich “Ideation”-würdig :-)

 

Beste Grüße

Holger

Abzeichen +1

Hallo Holger,

 

wie habt ihr das Problem generelle gelöst bzw. ich Frage mich, wie es generell möglich ist mehrere Kostenstellen abzubilden mit entsprechenden %en?

 

Wäre kein Problem, wenn ich es manuell im Profil pflegen muss und nicht mit Upload geht, aber scheitere bereits dran, dass ich nicht weiß, wie ich die % zu der jeweiligen KST abbilden kann?

Benutzerebene 6
Abzeichen +17

Hallo @Lena W,

ich habe Deine Frage hierzu in folgendem Post beantwortet:

Liebe Grüße
Marc

Deine Antwort