Skip to main content

Hallo zusammen,

ich würde gerne über die API Daten aus einem PDF oder einer Textdatei, in welcher gemeldete Arbeitszeiten enthalten sind, in Personio importieren.

In unserer Firma muss man die Zeiten einmal für den Kunden melden und einmal intern, hier würde ich aber gerne mittels API Abhilfe schaffen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Daten von der PDF oder von einer Textdatei (nachdem man die PDF zu einer Textdatei konvertiert hat) gut in Personio einspielen kann?

Per Excel Makro gehts definitiv.

Kannst du mir das etwas näher erläutern? Hast du die Daten in einer Excel-Tabelle und importierst sie dann per Makro in Personio oder wie wäre da das genaue vorgehen?

Jeder Mitarbeiter erfasst bei uns seine Arbeitszeiten in einer eigenen Exceldatei. Hintergrund ist das Verteilen der Produktivstunden auf Projekte. Am Ende des Monats drücken die Kollegen auf ein Knöpfchen in ihrer Exceldatei und das Makro, angesiedelt in einer anderen Excel, übermittelt dann die eingetragenen Zeiten samt Pausen an Personio.

Hallo @Faillien

konntest du diese Frage mittlerweile mithilfe von @Maximilian klären? Falls ja, dann vergib doch gerne noch eine „Beste Antwort“ für diesen Beitrag!

Viele Grüße
Lucie

Deine Antwort