Answered

Import von Mitarbeiterdokumenten


Hallo Zusammen, ich sitze gerade das erste Mal vor dem Thema Import von Mitarbeiterdokumenten und wundere mich über den doch recht umständlichen Weg mit der Benennung des Dokumentes nach bestimmten Kriterien, damit das Dokument jedem MA zugeordnet werden kann. In unserem Beispiel handelt es sich jetzt um ein Protokoll von einem Teammeeting, das jedem MA zur Verfügung gestellt werden soll. Gibt es keine Möglichkeit Personio zu sagen: Hier ist das Dokument, das ich hochlade und dann wähle ich über die Mitarbeitendenliste mit Häkchen setzen jeden Mitarbeiter aus, und dann wird das Dokument automatisch jedem MA, der mit Haken ausgewählt ist, zugewiesen?

Die Benennung des Dokuments für jeden einzelnen MA mit seiner Personalnummer o. ä. ist unfassbar zeitaufwändig und wie ich finde, nicht angemessen für dieses eigentlich doch tolle Programm.

Danke für eine Hilfestellung, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ein allgemein gültiges Dokument, welches jedem MA zur Verfügung stehen soll, mit einem einzigen Dateiupload direkt an alle zu verteilen.

Viele Grüße!

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 19 April 2024, 09:31

Zum Originalpost

4 Antworten

Abzeichen

Hallo @BWDP,

soweit ich weiß, gibt es diese Funktion aktuell noch nicht. Ich war selbst von ein paar Wochen auf der Suche nach einer Lösung und habe immer wieder nur sehr umständliche Wege gefunden.

Hier ein passender Artikel zu deinem Beispiel:

Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @BWDP,

in diesem Artikel (im Abschnitt: “für mehrere Mitarbeitende”) wird beschrieben, wie man von einer Vorlage für mehrere Mitarbeitende gleichzeitig ein personalisiertes Dokument erstellen und hochladen kann. Dies funktioniert über die Mitarbeitendenliste > Mitarbeitende auswählen > Aktionen > Dokument erstellen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Melde Dich bei Rückfragen ansonsten gerne.

Viele Grüße

Steffi

Abzeichen

@Support Core HRM 
Hi Steffi,
soweit ich die Frage richtig verstanden habe, geht es nicht um individuelle Vorlagen bzw. Dokumente die man erstellen will, sondern bereits fertige Dateien die hochgeladen werden sollen. 

Das scheint also nicht die Lösung zu sein. Gibt es denn mittlerweile andere Wege, um bereits mehrere verfügbare Dateien gleichzeitig in ein Profil zu laden? Das wäre wirklich sehr hilfreich. 

Viele Grüße :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @LarissaSachsenweger,

über Importe > Import von Mitarbeitendendokumenten ist auch der Import von mehreren Dokumenten für einzelne Mitarbeitendenprofile möglich (siehe Screenshot aus meiner Testumgebung):

 

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort