Answered

Importtabelle für ein Feld mit Mehrfachauswahl


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebe Community, 

wir nutzen nicht nur Personio, sondern auch Evalea als Fortbildungsplattform. Nun möchten wir in Personio ein Mehrfachauswahl-Datenfeld „Pflichtschulungen“ hinterlegen, in dem zunächst einmal alle Pflichtschulungen hinterlegt sind, die es bei uns im Haus gibt. Im jeweiligen Mitarbeiterprofil, soll dann ausgewählt werden, welche Pflichtschulungen, der Mitarbeiter absolvieren muss. 

Nun frage ich mich, ob es möglich ist, eine Importtabelle zu erstellen, in der Mailadresse und jeweilige Pflichtschulungen hinterlegt sind, diese in Personio importiert wird und in allen Mitarbeiterprofilen die individuellen Pflichtschulungen automatisch anhakt. 

Ich hoffe, ihr konnte mich verständlich ausdrücken. Geht sowas? Denn sonst müssten wir alle Mitarbeiterprofile manuell durchgehen, was doch recht aufwändig ist. 

Vielen Dank für Eure Ideen (oder Import-Templates ;.) )

icon

Beste Antwort von AlexB 25 January 2023, 13:50

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Moin,

das ist eigentlich relativ simpel. 

 

Wenn man ein Attribut mit Mehrfachauswahl im Export hat, stehen die Werte kommasepariert.

Das funktioniert auch andersrum - d.h. beim Import die Werte in der Spalte mit Komma getrennt auflisten. 

 

Attribut:

 

Importdatei:

 

Attribut nach dem Import

 

Gruß

Alex

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi Alex,

schon mal lieben Dank! Ich verstehe dich richtig, dass beim Anlagen der Importtabelle, wie von dir beschrieben, die entsprechenden Felder im Mehrauswahlfeld “Pflichtschulungen” dann beim jeweiligen Mitarbeiter in Profil angehakt werden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +21

Genau, der letzte Screenshot ist aus den Mitarbeiterinformationen des entsprechenden MA - und die beiden importierten “Schulungen” sind gesetzt.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Perfekt. Das probiere ich aus! Danke!

Deine Antwort