Answered

In der Übersicht "Mitarbeitende" wird bei "Krankheit Kontostand" keine Tage angezeigt


In der Übersicht "Mitarbeitende" kann man einen guten Überblick über den Urlaub jedes einzelnen Mitarbeiters bekommen.

Leider funktioniert dies nicht für "Krankheit Kontostand". Dort wird kein Krankentag angezeigt. 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder welche andere Möglichkeit es gibt die Krankentage jedes Mitarbeiters aufgelistet zu sehen?

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 27 December 2023, 17:54

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Maxi Hilzbrich ,

tatsächlich ist eine Änderung in unserem System vor einigen Monaten der Hintergrund dafür, dass bei Abwesenheitsarten ohne Kontingentregel nun keine Kontostände in der Mitarbeitendenliste mehr angezeigt werden. In der Regel werden krankheitsbezogenen Abwesenheitsarten keine Kontingentregel zugewiesen, daher gehe ich davon aus, dass dies auch auf Euren Account zutrifft.
 
Die Logik dahinter ist, dass eine Abwesenheitsart ohne Kontingent auch keinen Kontostand haben kann. Die Zahl, die hier vorher angezeigt wurde, war nicht in diesem Sinne ein Kontostand, sondern hier wurden die genommenen Tage angezeigt. Dies entsprach aus Entwicklungs-Sicht nicht unserer Systemlogik, daher wurde es geändert.
 
Ihr könnt aber natürlich jederzeit unseren Bereich der Standard- und benutzerdefinierten Berichte nutzen, um diese Daten für Eure Mitarbeitenden auswerten zu können.
 
Ich hoffe, diese Informationen helfen Euch weiter!

Liebe Grüße

Steffi

Abzeichen

Hi @Maxi Hilzbrich ,

tatsächlich ist eine Änderung in unserem System vor einigen Monaten der Hintergrund dafür, dass bei Abwesenheitsarten ohne Kontingentregel nun keine Kontostände in der Mitarbeitendenliste mehr angezeigt werden. In der Regel werden krankheitsbezogenen Abwesenheitsarten keine Kontingentregel zugewiesen, daher gehe ich davon aus, dass dies auch auf Euren Account zutrifft.
 
Die Logik dahinter ist, dass eine Abwesenheitsart ohne Kontingent auch keinen Kontostand haben kann. Die Zahl, die hier vorher angezeigt wurde, war nicht in diesem Sinne ein Kontostand, sondern hier wurden die genommenen Tage angezeigt. Dies entsprach aus Entwicklungs-Sicht nicht unserer Systemlogik, daher wurde es geändert.
 
Ihr könnt aber natürlich jederzeit unseren Bereich der Standard- und benutzerdefinierten Berichte nutzen, um diese Daten für Eure Mitarbeitenden auswerten zu können.
 
Ich hoffe, diese Informationen helfen Euch weiter!

Liebe Grüße

Steffi

Hallo Steffi,

gibt es außer durch einen Bericht noch die Möglichkeit die genommenen Krankheitstage von einem Team auf einen Blick anzeigen zu lassen? Bei uns kam die Frage durch einen Vorgesetzten, der sich das gerne anzeigen lassen möchte jedoch keine Berechtigung hat einen Bericht zu erstellen. Wir möchten das jetzt auch nicht für alle Vorgesetzten freischalten, dass Berichte erstellt werden können.

Kann man nicht auch “Krankheit (genommene Tage)” in der Mitarbeitendenliste anzeigen?

Viele Grüße

Silke

Deine Antwort