Answered

Inaktive MA werden nicht in der Suche angezeigt


Hallo,

seit gestern werden inaktive Mitarbeiter:innen nicht mehr in der Suche angezeigt. Inaktive Profile werden ausschließlich in der kompletten Mitarbeiterliste angezeigt. Das hat bereits in kurzer Zeit zu viel Verwirrung geführt, da diese Änderung auch nicht kommuniziert wurde.

Sollte das ein neues “Feature” sein, macht es bitte rückgängig oder behebt es falls es nur ein Bug ist. :)

Liebe Grüße

Marius

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 18 January 2024, 19:28

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @MariusR 

bei uns funktioniert noch alles ohne Probleme. Ich kann nach inaktiven Mitarbeitern über die Suchfunktion suchen und sie werden mir angezeigt.

Vielleicht ist das ein individuelles Problem für den Support?

Hallo,

 

ich habe gerade festgestellt, dass das Problem nicht alle Mitarbeiter:innen betrifft, sondern nur die, die zwei Profile haben, zum Beispiel wenn ein Wechsel von einer internen zu einer externen Anstellung (oder andersherum) stattgefunden hat. Andere inaktive Profile werden angezeigt.

 

Liebe Grüße

 

Marius

Hallo,

bei uns ist der gleiche Fehler aufgetreten, dass das inaktive Profil in der Suche nicht auftaucht, wenn darüber hinaus ein neues aktives Profil besteht.

Außerdem haben wir auch den Fall, dass eine Mitarbeiterin, die neu angelegt wurde (es gab hierzu kein altes / inaktives Profil) und noch im Status ONBOARDING ist, nicht in der Suche auftaucht. Andere Mitarbeiter/innen mit dem Status ONBOARDING tauchen jedoch auf.

Für eine Rückmeldung zum Stand des scheinbaren Fehlers, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

Robert

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Guten Morgen,

es scheint ein Personio-Problem zu sein, hier war es auch schon ein Thema:

Suchfunktion und Berichte - Mittarbeiterprofile werden nicht mehr gefunden | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @RobertK @MariusR ,

wendet Euch gerne damit direkt über Antworten finden an das Support-Team, damit wir uns das genauer ansehen können. Bitte beachtet aber, dass diese Möglichkeit nur für Kontoinhabende besteht.

Bei Rückfragen dazu könnt Ihr Euch gerne melden.

Viele Grüße

Steffi

 

Hallo Steffi,

vielen Dank.

Ich habe die Suche gerade nochmal getestet und ich finde nun sowohl die inaktiven Profile der Mitarbeitenden, die auch ein neue aktives Profil haben, als auch die Kollegin, die sich gerade im Onboarding befindet.

Damit scheint das Problem behoben zu sein.

Viele Grüße

Robert

Deine Antwort