Answered

Individueller Mailversand im Onboarding


Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo zusammen,

bei uns bekommen alle neuen Mitarbeitenden einen Onboarding Buddy zugeteilt.

Diesen Buddies möchte ich ihm Rahmen des Onboardings eine Mail mit Infos zu den Erwartungen und Aufgaben für die Rolle als Buddy zusenden.

Gibt es eine Möglichkeit den Schritt E-Mail Versand individuell zu versenden? Bei Empfangende gibt es keine passende Möglichkeit. Wenn ich dafür extra die Rolle Buddy anlege, ist es so aufwendig, die immer zu zuordnen und wieder wegzunehmen, dass ich die Mail auch einfach direkt über Outlook senden kann...

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Viele Grüße

Sarah

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 16 November 2023, 15:10

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo liebe @SarahHen 😊

ich kann Dein Anliegen sehr gut nachvollziehen. Als Workaround könntest Du ein Mitarbeiterprofil als Buddy hinterlegen und dieses z.B. mit einer geteilten E-Mail Adresse verknüpfen, auf welche alle Buddys in Outlook zugriff haben.

Eine andere Möglichkeit empfangende Personen (außerhalb von Gruppen, Rollen, Teams etc.) gibt es leider aktuell noch nicht.

Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße ☀️

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Ich habe die Idee angelegt und freue mich über Votes 🙂

 

Deine Antwort