Answered

Info-Butten zu Attribut hinzufügen


Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo Zusammen,

wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt ein eigenes Info-Feld für ein Attribut, wie z.B. beim Attribut “Vertragsende”, “Kinder” etc. oder einen Hinweis für den gesamten Abschnitt zu erstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Katja

icon

Beste Antwort von Lena 23 March 2023, 11:30

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Katja Steffgen,

bei den vordefinierten Attributen ist die nicht möglich.

Du kannst aber ein neues Attribut erstellen und diesem dann z.b. ein Textfeld hinzufügen und über oder unter das Attribut Kinder oder Vertragsende setzen und dieses dann als Info Feld nutzen.

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @sissi Kistner,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung, aber ich glaube ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt.

 

Wir wollen gerne ein eigenes Attribut erstellen und dazu eine Info hinzufügen.

Abschnitt = Untersuchung
Attribut = Vorsorgeuntersuchung G25 (Datum-Feld) → hier soll da Datum der aktuellen Untersuchung eingetragen werden
Attribut = nächste Vorsorgeuntersuchung (Datum-Feld) → hier soll das Datum eingetragen werden wann die nächste Untersuchung stattfinden soll. Dazu soll die Person die das Datum einträgt z.B. folgende Info erhalten: “alle x Jahre mit Perimetrie, sonst alle x Jahre”


Personio hat dieses Info Feld (i) bereits bei den Attributen “Kind”, “Vertragsende”.

 

Jetzt noch zu Deiner Idee, vielleicht kann ich Sie dafür nutzen. Die Frage die sich mir bei deiner Idee stellt ist: Wenn ich ein Textfeld einfüge, dann müsste ich das individuell bei jedem Mitarbeiter pflegen und ist keine allgemeine Info zu dem Attribut oder habe ich einen Denkfehler?

 

Viele Grüße
Katja

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Katja Steffgen,

ich habe es gerade getestet: Einstellungen-Mitarbeiter-Mitarbeiterinformationen-Attribut hinzufügen. Das neue Attribut wird dann in jedem Mitarbeiterprofil angezeigt.

Viele Grüße

Sissi

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hallo @sissi Kistner,

danke nochmal für Deine Rückmeldung. Leider glaube ich, dass wir gerade aneinander vorbei reden. 


Ein Attribut hinzuzufügen ist nicht das Problem. Das können wir und haben wir auch schon immer gemacht.

Wir möchten aber einen Hinweis/ein Info-Feld zum Attribut dazu hinzufügen, damit jeder weiß was hier genau einzutragen ist. Wie bei diesen Attributen. 

 

Meiner Meinung nach, kann ich einen solchen Hinweis nicht über ein Textfeld realisieren.

Viele Grüße
Katja

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Katja Steffgen,

ah verstehe. Ich habe gerade noch diverses ausprobiert aber genauso wie bei den von Dir genannten Attributen ist das meiner Meinung nach nicht möglich.
Hat noch jemand eine Idee dazu?

 

Viele Grüße
Sissi

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi ihr beiden, 

vielen Dank für’s näher einsteigen @sissi Kistner und @Katja Steffgen !

Das wäre tatsächlich bei manchen Attributen hilfreich, sei es um sie näher zu erklären, oder zusätzliche Informationen zu hinterlegen.
Es gibt dazu bereits eine Idee dazu, stimmt gerne dafür ab: 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort