wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit gibt ein eigenes Info-Feld für ein Attribut, wie z.B. beim Attribut “Vertragsende”, “Kinder” etc. oder einen Hinweis für den gesamten Abschnitt zu erstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße Katja
Buchseite 1 / 1
Hallo @Katja Steffgen,
bei den vordefinierten Attributen ist die nicht möglich.
Du kannst aber ein neues Attribut erstellen und diesem dann z.b. ein Textfeld hinzufügen und über oder unter das Attribut Kinder oder Vertragsende setzen und dieses dann als Info Feld nutzen.
Hilft Dir das weiter?
Viele Grüße
Sissi
Hallo @sissi Kistner,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung, aber ich glaube ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt.
Wir wollen gerne ein eigenes Attribut erstellen und dazu eine Info hinzufügen.
Abschnitt = Untersuchung Attribut = Vorsorgeuntersuchung G25 (Datum-Feld) → hier soll da Datum der aktuellen Untersuchung eingetragen werden Attribut = nächste Vorsorgeuntersuchung (Datum-Feld) → hier soll das Datum eingetragen werden wann die nächste Untersuchung stattfinden soll.Dazu soll die Person die das Datum einträgt z.B. folgende Info erhalten: “alle x Jahre mit Perimetrie, sonst alle x Jahre”
Personio hat dieses Info Feld (i) bereits bei den Attributen “Kind”, “Vertragsende”.
Jetzt noch zu Deiner Idee, vielleicht kann ich Sie dafür nutzen. Die Frage die sich mir bei deiner Idee stellt ist: Wenn ich ein Textfeld einfüge, dann müsste ich das individuell bei jedem Mitarbeiter pflegen und ist keine allgemeine Info zu dem Attribut oder habe ich einen Denkfehler?
Viele Grüße Katja
Hallo @Katja Steffgen,
ich habe es gerade getestet: Einstellungen-Mitarbeiter-Mitarbeiterinformationen-Attribut hinzufügen. Das neue Attribut wird dann in jedem Mitarbeiterprofil angezeigt.
Viele Grüße
Sissi
Hallo @sissi Kistner,
danke nochmal für Deine Rückmeldung. Leider glaube ich, dass wir gerade aneinander vorbei reden.
Ein Attribut hinzuzufügen ist nicht das Problem. Das können wir und haben wir auch schon immer gemacht.
Wir möchten aber einen Hinweis/ein Info-Feld zum Attribut dazu hinzufügen, damit jeder weiß was hier genau einzutragen ist. Wie bei diesen Attributen.
Meiner Meinung nach, kann ich einen solchen Hinweis nicht über ein Textfeld realisieren.
Viele Grüße Katja
Hallo @Katja Steffgen,
ah verstehe. Ich habe gerade noch diverses ausprobiert aber genauso wie bei den von Dir genannten Attributen ist das meiner Meinung nach nicht möglich. Hat noch jemand eine Idee dazu?
Viele Grüße Sissi
Hi ihr beiden,
vielen Dank für’s näher einsteigen @sissi Kistner und @Katja Steffgen !
Das wäre tatsächlich bei manchen Attributen hilfreich, sei es um sie näher zu erklären, oder zusätzliche Informationen zu hinterlegen. Es gibt dazu bereits eine Idee dazu, stimmt gerne dafür ab:
Liebe Grüße Lena
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.