Answered

Information über geänderte Mitarebiterinformationen


Hallo zusammen,

derzeit setzen wir Personio als digitale Personalakte auf und sind daher auf neuem Gebiet unterwegs 😀.

Wir wollen, dass die MA:innen ihre persönlichen Daten selber pflegen. Nun kam die Frage auf, wie diese Änderungen der HR Abteilung kenntlich gemacht werden. Gibt es hierzu eine E-Mailbenachrichtigung oder eine Logging-Liste mit den vorgenommenen Änderungen? 

Viele Grüße

Michael

icon

Beste Antwort von MaCherie1 29 August 2023, 16:03

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi Michael,

wir haben den Mitarbeitern für die Bereiche Persönliche Daten, Daten zur Lohnabrechnung und Bankdaten ein Vorschlagsrecht für Datenanpassungen gewährt.

Dazu haben wir unter Einstellungen → Workflows → Genehmigungen für die Mitarbeiterdaten hinterlegt. Nur so ploppen Datenänderungen auf dem Dashboard auf

Hallo MaCherie1,

Danke für die schnelle Antwort. Das klingt nach einer vernünftigen Option.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

an diese Frage möchte ich mich einmal anschließen. Diese Einstellung in den Genehmigungen sowie die Anzeige dann im Dashboard sind mir bekannt. Besteht aber vielleicht darüber hinaus noch die Möglichkeit, als HR zusätzlich per E-Mail über diese vom Mitarbeiter vorgeschlagene Änderung der Mitarbeiterdaten informiert zu werden?

Lieben Dank + viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Doreen Wollert,

schaue Dir hierzu gern einmal Deine persönlichen Einstellungen an! Diese findest Du, indem Du im Account rechts oben auf Dein Bild bzw. Deine Initialen klickst. Dort findest Du dann den Punkt “Benachrichtigungen” und kannst hier einstellen, über welche Aufgaben Du nur über das Dashboard oder auch per E-Mail benachrichtigt werden magst. 

Schaue Dir dazu gern auch diesen Helpcenter-Artikel an. 😊

Liebe Grüße

Jenni

Deine Antwort