Skip to main content
Answered

Informationsemail bei Änderung von Mitarbeitendeninfos

• July 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hi,

die Mitarbeitenden ändern bei uns in Personio ihre Informationen selbst und ich als HR bekomme eine Email mit “Mitarbeiterinformationen von YX haben sich geändert”. Allerdings sehe ich nicht, welche genau. Das bringt mir so leider nichts, kann ich das irgendwo einstellen? Ich bin mir sicher, dass die Email in einer ehemaligen Firma von mir vor ein paar Jahren im Details gezeigt hat, was genau geändert wurde.

Kann mir hierzu jemand helfen?

Vielen Dank!

Beste Antwort von KiCa_SK

Du kannst leider die geänderten Attribute nicht als Variable in der Infomail aufnehmen. Diese Option hätte ich auch gerne, es geht aber nicht, da man die Felder nicht auswählen kann.

3 Antworten

AM_HR
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+33
  • Community Superstar
  • July 15, 2025

Hallo ​@Airis,

du bekommst die Änderung der MA-Daten rein informativ, oder sollst du diese auch genehmigen?

Wenn die Änderungen über Genehmigungen laufen, dann würdest du diese in deiner Inbox als Aufgabe erhalten und auch sehen, welche Änderungen durchgeführt werden sollen. 

Bei einer reinen Info-E-Mail solltest du mal unter Workflows prüfen, wie ihr den Inhalt der E-Mail konfiguriert habt. Ob ihr dort auch Platzhalter für die geänderten Daten hinterlegen könnt, weiß ich leider nicht genau. 

VG, Jan

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • July 15, 2025

Du kannst leider die geänderten Attribute nicht als Variable in der Infomail aufnehmen. Diese Option hätte ich auch gerne, es geht aber nicht, da man die Felder nicht auswählen kann.

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • July 28, 2025

Hallo ​@Airis

haben dir diese Hinweise weitergeholfen? Dann wähle gerne noch eine „Beste Antwort“ für diesen Beitrag aus. 

Viele Grüße
Lucie