Skip to main content

Hallo liebe Community, 

ich würde gern ein interaktives Formular erstellen und in meinen Dokumenten hinterlegen. Gibt es diese Möglichkeit bei Personio?

Danke für eure Antworten, 

Hanna13

Hallo @Hanna13,

kannst Du bitte noch etwas genauer ausformulieren, was genau Du gerne erstellen möchtest?

In Personio hast Du in jedem Fall die Möglichkeit Dokumentvorlagen zu erstellen, welche sich automatisch mit den Mitarbeiterdaten befüllen.

Mehr Informationen dazu findest Du im Helpcenter-Artikel Konfiguration von Dokumentvorlagen.

Liebe Grüße
Marc

Hallo Marc, 

danke für Deine Antwort. Es geht mir darum, dass ich gerne ein Dokument hätte, das “immer weiter” geschrieben werden kann. 

Beispiel: ich erstelle eine Materialausgabeliste. Heute bekommt mein MA einen Laptop, morgen erweitere ich die Liste um ein Handy, übermorgen tauscht er Handy1 gegen Handy2,…..

Muss ich da immer ein neues Dokument ausfüllen und abspeichern oder kann man das anders regeln?

Viele Grüße, 

Hanna13 

Hallo @Hanna13,

so etwas ist mit den Dokumentvorlagen nicht möglich.

Ich würde Dir dafür jedoch empfehlen, entsprechende Sektionen/Attribute im Mitarbeiterprofil anzulegen, um einen Überblick über das aktuelle Equipment zu erhalten. 

Eine Änderung eines Attributs z.B. von Handy 1 auf Handy 2 wird auch immer in der Mitarbeiterhistorie gespeichert.

In unserem Helpcenter-Artikel Best Practice: Sektionen und Attribute gibt es hierzu ein paar Beispiele.

Liebe Grüße
Marc

Hallo @Hanna13,

Hilft es Dir weiter, das Inventar mit Mitarbeiterattributen abzubilden?

Alternativ, wenn Du an einem Dokument arbeiten möchtest und dies für alle Mitarbeitenden teilen möchtest, kannst Du auch bpsw. ein Google Doc in den Firmen Shortcuts vorne auf dem Dashboard verlinken. 

Eine andere Option fällt mir jedoch leider auch nicht ein. :)

Liebe Grüße,
Lena

Deine Antwort