Skip to main content

Hallo,

aktuell läuft unsere Gehaltsabrechnung noch außerhalb von Personio.

Die Gehaltsabrechnungen lade ich aktuell manuell bei den jeweiligen Mitarbeitern als Dokument hoch.

Kann ich irgendwie einstellen, das der Mitarbeitende benachrichtigt wird, sobald ein Dokument hochgeladen wurde?

Hallo @MaCherie1,

aktuell ist dies noch nicht möglich, allerdings ist es geplant das in Personio umzusetzen. 

Kommentiere gerne unter der Idee, dann bekommst Du auch aktiv eine Benachrichtigung, sobald sich der Status der Idee ändert. :) 

Liebe Grüße,
Lena

Hallo, 

dieses Thema ist für uns auch interessant, gibt es dazu schon ein Update?

Viele Grüße

Holger

Ist das schon umgesetzt? wie kann ich die Mitarbeiter informieren dass ein neues Gehaltsdokument hochgeladen/verteilt wurde?

Ebenfalls interessiert. Gibt es hierzu schon news?

Für uns wäre das auch sehr hilfreich. Wurde es mittlerweile umgesetzt?

Das wäre sehr hilfreich für uns. Gibt es schon Infos zum Release-Datum, wenn es in Planung ist?

Wir würden uns über diese Funktion auch freuen….

ich glaube die Funktion wurde released. Zumindest kann ich seit heute auswählen, ob ich den MA zu dem Dokument benachrichtigen möchte.

Hallo @MaCherie1 ,

ich habe das mal hier

Benachrichtigung Upload Dokumente | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

verlinkt, damit deine Entdeckung direkt an der richtigen Stelle platziert ist.

Während ich das Wort “Entdeckung” schrieb, fragte ich mich allerdings, warum eine der am meisten nachgefragten Ideen so still und leise released wird. 😶 

Beste Grüße

Dash

Hallo, nachdem es bei uns auch nicht funktioniert hat und wir es mehrfach getestet haben, habe ich mal nachgefragt. Hier die Antwort:

Danke für die Aufklärung @Anne1007 !

Beste Grüße

Dash

DAnke @Anne1007 
Und ich habe schon an mir gezweifelt weil ich das Feld gar nicht gesehen habe...

Ich hoffe, dass die Probleme rasch gelöst werden können und dann diese Funktion zur Verfügung steht.

Die Funktion gibt es jetzt wieder und sie funktioniert, man bekommt eine Mail, wenn ein neues Dokument in der PA hochgeladen wird.

@Lena Wäre es möglich die Funktion auch in den Multiupload einzubauen? Hier wäre die Funktion wirklich sehr nützlich. Danke und LG

Die Benachrichtigung ist auch noch ein Mix aus Deutsch und Englisch

Hallo zusammen,

bei uns klappt es mittlerweile dass wir die Mitarbeiter benachtrichtigen können.

Wie ist es denn andersrum? Wenn ein Mitarbeiter etwas selbst hochlädt - wer wird dann benachtichtigt?
Kann man das einstellen, dass wir auch eine Info bekommen oder wo fließt das denn hin?

Danke und viele Grüße

Julia

Hi,

man kann die Mitarbeitenden ja inzwischen benachrichtigen, wenn man manuell ein Dokument sie hochlädt. Wenn das auch bei einem Massenimport ginge, wäre das optimal. Oder geht das schon und ich habe die Funktion übersehen?

Moin @Caroline-Anne Lautenschläger

du hast nichts übersehen. Für den Massenimport ist das leider noch nicht möglich. 

Gruß

Alex

Hallo, 

meiner Meinung nach wäre es auch wirklich hilfreich, wenn es - wie bei einzelnen Importen - den Haken “Personen über dieses Dokument benachrichtigen” gäbe! Und auch ein Kommentarfeld, das einmalig für alle Empfangenden befüll bar wäre. Z. B. “liebe Kolleg*Innen, diesen Monat gibt es eine Sonderzahlung aufgrund XXX” oder ähnliches.

Ist hier bereits etwas in Planung? 

Viele Grüße,

Sana

Hi @Sana,

solch eine Benachrichtigungsfunktion kannst Du inzwischen für Dokumentkategorien einstellen, das geht über Workflow Automation. :) 

Gerne verlinke ich Dir Webinare, welche die Verwendung erklären, es tut sich hier stetig was in der Entwicklung: 

In der HR Hour haben sie die Funktion näher beleuchtet: 

Im PPU erhältst Du einen kurzen Einblick: 

Liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,

danke für die Infos 🙂 Das Video hat auf jeden Fall weitergeholfen - jetzt geht´s ans Ausprobieren ;) 

Liebe Grüße,

Sana

Hallo Lena, zum Thema “Benachrichtigungsfunktion über die Dokumentkategorien” bin ich leider noch nicht weiter gekommen.

Zum Einen haben wir einen workflow, der dem HR Team mitteilt, wenn ein MA ein Dokument hochlädt. Wenn wir einen weiteren einstellen, um vom HR Team alle MA über z. B. die Gehaltsabrechnung zu informieren, scheint das irgendwie mit dem anderen workflow zu kollidieren… 🤔 Zusätzlich finde ich in den Kategorien unsere “Lohnbuchhaltung” nicht. Hast Du mir einen Tipp?

Vielen Dank und liebe Grüße :) 

Sana

Hi @Sana ,

ich würde Dir empfehlen, Dich damit direkt über den produktinternen HIlfebereich an das Support-Team zu wenden, damit wir uns die erstellten Workflows einmal genauer ansehen können. Bitte beachte aber, dass dies nur für Kontoinhabende möglich ist.

Liebe Grüße

Steffi

Guten Morgen Steffi,

alles klar, so mache ich das - danke Dir :)

Liebe Grüße,

Sana

Deine Antwort