Skip to main content
Antwort

Keine Vertragskopie per Mail senden

• February 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 31 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo Zusammen,

aktuell ist es ja so, dass alle Vertragsparteien eine Kopie des Vertrages bzw. generell eine Kopie des unterzeichneten Dokuments per Mail erhalten. Aus Datenschutzgründen, damit nicht so viele sensible Daten in Postfächern rumliegen, würden wir diese Funktion gerne ausschalten. Ist dies möglich? Ich habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Antwort von Andrea

Hallo Sarah,

ich hatte zu diesem Theman im Dezember Kontakt mit einem Ansprechpartner bei Personio und dieser hat für mich in Erfahrung gebracht, dass diese Funktion leider nicht deaktiviert werden kann. Daher ist, wie bei euch auch, die digitale Unterschrift aus Datenschutzgründen leider keine Option für uns.

Falls du mitbekommst, dass es sich geändert hat, lass es mich hier gerne wissen. :-)

Viele Grüße

Andrea

2 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • First Steps
  • Antwort
  • March 5, 2025

Hallo Sarah,

ich hatte zu diesem Theman im Dezember Kontakt mit einem Ansprechpartner bei Personio und dieser hat für mich in Erfahrung gebracht, dass diese Funktion leider nicht deaktiviert werden kann. Daher ist, wie bei euch auch, die digitale Unterschrift aus Datenschutzgründen leider keine Option für uns.

Falls du mitbekommst, dass es sich geändert hat, lass es mich hier gerne wissen. :-)

Viele Grüße

Andrea

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor*in
  • March 5, 2025

Hallo Andrea, 

vielen Dank für deine Antwort, das ist sehr schade...ich werde hier erneut kommentieren, sobald ich mitbekomme, dass es hierzu eine Änderung gibt.

Viele Grüße

Sarah