Skip to main content

Hi @community,

wie kann ich den Bereich “Heute abwesend” auf dem Dashboard konfigurieren?

Aktuell werden hier lediglich die Personen angezeigt, welche sich im Urlaub befinden.

Gerne würde ich auch die “Kranken” oder sonstigen Abwesenden anzeigen lassen.

Danke vorab für die Hilfe.

Liebe Grüße

Matthias

Hallo @MaHo,

Abwesenheiten, die auf dem Dashboard unter Heute Abwesend angezeigt werden sollen, kannst du in den Einstellung konfigurieren.

Unter Einstellungen > Kalender > Abwesenheiten und dann Abwesenheitskalender Editieren kannst du  entsprechend die Haken setzen oder auch entfernen,

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Lieben Gruß

Anke

Hallo, der Post war sehr hilfreich - vielen Dnak. Wir stehen aktuell vor der gleichen Herausforderung. Ich habe dazu aber noch eine Rückfrage, wenn ich den Haken enferne, wird mir die Abwesenheit dann auch im Kalender unter Abwesenheiten nicht mehr angezeigt? Danke für eure Hilfe, happy day

Hallo @SilkeF,

ja das ist korrekt, wenn eine Abwesenheit unter Einstellungen > Kalender nicht mehr angekreuzt ist, dann wird diese Abwesenheitsart im globalen Kalender nicht mehr für Mitarbeitende angezeigt, die in ihrer Rolle das Zugriffsrecht auf “Abwesenheiten” allgemein haben. Weitere Details zu diesem Reiter findest Du hier. Du kannst ihnen jedoch Zugriff auf einzelne Abwesenheiten geben, wenn das gewünscht ist.

Im Eurem Google / Outlook Kalender dagegen, wenn eine Abwesenheit nicht mehr angezeigt werden soll, muss in den Einstellungen > Abwesenheit die Kategorie Home Office ausgewählt werden. Nur für diese Einstellung wird die Abwesenheitsart nicht in den Unternehmenskalender übertragen.

War meine Antwort hilfreich? :) 

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort