Answered

Kontrollfeld in Dokumentenvorlagen

  • 8 June 2023
  • 1 Antwort
  • 102 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

gibt es die Möglichkeit, Dokumentenvorlagen in Personio zu hinterlegen, die neben einer Unterschrift auch Kontrollkästchen zum Ausfüllen/Abhaken bieten, um diese an die MA zur Unterschrift vorzulegen?

Wenn ja, wie können wir das umsetzen?

 

Beste Grüße

Robin 

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 12 June 2023, 08:25

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @RobinEV 😊

Bei Deinem Anliegen handelt es sich um eine Funktion in Personio, die so noch nicht direkt existiert. Es ist nicht möglich, Checkboxen in Dokumenten für Mitarbeitende in Personio zu hinterlegen. Ihr könnt die entsprechenden Felder als Aufzählungsstriche hinterlegen und Mitarbeitende das Dokument nach Erstellung unterschreiben lassen, falls Euch dies hilft.

 

Weitere Informationen zum Thema elektronische Unterschriften bei Dokumentvorlagen  findest Du in diesen Helpcenter-Artikeln:

 

Zusätzlich hast Du noch die Möglichkeit Optionen zu nutzen. Du kannst diese alle vorab anlegen und dann im jeweiligen Mitarbeiterprofil auswählen, welche davon Du bei dieser Person nutzen willst.

Das wäre eine Alternative, um nicht verschiedene Dokumente in den Einstellungen zu hinterlegen. Wie das geht findest Du hier: Dokumentvorlagen erstellen - Auswahl-Textblöcke

 

Wenn Mitarbeitende das Feld selbst befüllen sollen, benötigen sie Bearbeitungsrechte auf diese Dokumentkategorie. Du kannst eine Kategorie erstellen und dort die Vorlage hinterlegen und dann in den Mitarbeiterrollen > Zugriffsrechte > Dokumente ein Bearbeitungsrecht erteilen. Dann können sie selbst auswählen oder den Text im freien Platzhalter befüllen. Bitte beachte, dass sie dadurch auch Dokumente aus dieser Kategorie löschen können, daher ist es oft sinnvoll, eine separate Kategorie dafür anzulegen.

 

Ich kann verstehen, dass das eine sehr hilfreiche Funktion wäre. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser!

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Bitte wende Dich wieder an mich, solltest Du weitere Fragen zu diesem Thema haben.

Viele liebe Grüße ☀️

Maresa

Deine Antwort