Answered

Kostenstellen importieren


Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Hallo Zusammen,

 

wir stehen gerade vor der Herausforderung, dass wir unsere Kostenstellen ändern und somit jeder Mitarbeitende eine neue Kostenstelle erhält. Über den Datenimport kann ich mir vorstellen, kann ich die Kostenstellen für die Mitarbeitenden einspielen.

 

Jedoch werden die Kostenstellen vorher eigentlich unter “Kostenstellen” erst angelegt:

 

Werden die Kostenstellen durch den Mitarbeiter-Import automatisch angelegt oder muss dies noch händisch erfolgen? 

Viele Grüße

icon

Beste Antwort von saja 19 May 2023, 10:04

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +9

Guten Morgen @Arual ,

Du hast vollkommen richtig vermutet - du kannst die Kostenstellen durch den Import einspielen. Wenn du bspw 10 verschiedene Kst. importiers, werden diese später in den Einstellungen auch hinterlegt sein.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. :)

Liebe Grüße aus München

Sarah

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @Arual 😊

wie von @saja korrekt beschrieben, ist das Attribut Kostenstelle ein Systemattribut, welches bereits angelegt ist. Du kannst vor dem Import die Kostenstellen in den Einstellungen anlegen oder diese durch den Import mit anlegen lassen.

Weitere Informationen und Vorlagen findest Du in diesem Helpcenter Artikel: Mitarbeiterdaten importieren

Viele liebe Grüße und einen tollen Tag ☀️

Maresa

Benutzerebene 1
Abzeichen

Guten Morgen, 

ist es auch möglich die Kostenstellen in den einzelnen Mitarbeitendenprofilen mit Hilfe eines Imports abzuändern? Ich habe es versucht, aber mir wird die Spalte mit den Kostenstellen immer als gehler angezeigt. Zudem werden auch teilweisen 2-3 verschiedene Kostenstellen mit prozentualen Angaben genutzt. 

 

viele Grüße,

Elena Marenbach

Hallo zusammen,

das Problem habe ich auch. Wir möchten von der Bezeichnung der Kostenstelle (z.B. “Marketing”) zur Kostenstellennummer wechseln und das ist leider weder mit einem Import noch mit einer manuellen Bearbeitung im Profil möglich.

Danke für entsprechende Hilfe!

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @Elena2000 & @Gunda Post,

grundsätzlich sollte es möglich sein über einen Mitarbeiterdaten Import 100% Kostenstellen zu importieren. Hier macht es wohl am meisten Sinn über Find Answers Dich an das Support Team direkt zu wenden, damit wir uns mögliche Fehlermeldungen einmal genauer anschauen können.

@Gunda Post Falls es darum geht die Bezeichnung der Kostenstelle selbst umzubenennen: Unter Einstellungen > Kostenstellen gibt es die Möglichkeit Kostenstellen zu bearbeiten und umzubenennen (also beispielsweise von “Marketing” zur Kostenstellennummer “123”).

Liebe Grüße

Tien

Deine Antwort