Skip to main content

Liebe Community,

bei uns hat ein MA - in einer Vorgesetzen Position - gekündigt. In den MA Profilen der unterstandenen Kollegen war diese auch nach Inaktivierung weiterhin als Vorgesetzter hinterlegt und die Anträge liefen ins “leere”. 

Gibt es hier einen Workaround, sowas zu verhindern? Oder muss dies dann manuell in dem Profil der jeweiligen unterstellten Mitarbeitern geändert werden? Was passiert wenn dann kein Vorgesetzter hinterlegt ist? Ist dann automatisch der Geschäftsführer der Vorgesetze?

Danke für die Hilfe. 😏

Elena 

Hallo @ElenaJulia ,

ganz sicher bin ich nicht, da ich den Fall noch nicht hatte und es in unseren Daten gerade nicht testen möchte. Aber ich würde stark vermuten, dass Personio hier nichts automatisch erkennt und anpasst. Ich denke, das musst du manuell übernehmen. Hätte ich den Fall, würde ich das über die Mitarbeiterliste machen und dort alle Betroffenen Mitarbeiter auswählen und dann das Attribut für alle gleichzeitig anpassen. Also in der Umsetzung nicht viel Aufwand, aber man muss natürlich dran denken. Könnte somit ein guter Punkt auf der Offboarding-Checkliste sein.

Beste Grüße

Dash

Hallo ihr beiden, 

ich hatte den Fall schon und man muss manuell änder so wie es @Dash beschrieben hat. 
Habe es es auch die MA-Liste gelöst. 
die Genehmigungen sind dann in dem Moment auch direkt im anderen Profil hinterlegt. Auch alle älteren. 

Da man ja inzwischen Änderungen terminieren kann. Könnte ich mir vorstellen, dass man es so einfach im Vorhinein und für einen reibungslosen Übergang vorher hinterlegt. 

LG Melina 

Hallo @Dash und @Mell,

vielen Dank für Eure Hilfe. Für mich ist das Thema ganz neu, da wir unsere Führungskräfte sehr gut halten können im Unternehmen.

Ich werde es dann über die MA Liste lösen und der Punkt zur Offboarding Checkliste gefällt mir sehr gut!

Danke und Euch noch eine gute Woche. 

Elena 🌷

Achso wäre es nicht toll wenn Personio @Dash und @Mell sowas automatisierten könnte? Oder ist das zu individuell?

Hi @ElenaJulia,

du kannst diesen Vorschlag sehr gerne in unserem Ideation Bereich veröffentlichen. Dadurch können andere Nutzer*innen Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet. 

Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User*innen, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße

Steffi

Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User*innen, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Hallo,

hier der Link dazu:

Kündigung Vorgesetzer | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort