Skip to main content
Answered

Liste Aller Attribute

• March 24, 2025
  • 3 Antworten
  • 84 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hi zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, mir einmal eine Liste alle Attribute / Mitarbeitendeninformationen zu ziehen. Garnicht deren Inhalt, sondern nur um zu wissen und datenschutzrechtlich zu dokumentieren, dass wir diese Daten speichern.

Früher konnte man unter der Mitarbeitendenliste die Attribute  “alle markieren”, eine Person auswählen, die Liste in Excel exportieren und die persönlichen Daten wieder löschen.

Mit der “Neuen Mitarbeitendenliste” kann man max 25 Attribute auswählen.

Habt ihr eine Lösung?

Beste Antwort von KiCa_SK

Du kannst aber doch heute noch über das Exportieren “alles auswählen”, hab es grad getestet mit deutlich über 100 Attributen und alle waren hinterher in der Excel Tabelle enthalten:

3 Antworten

Michael H.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+8
  • Community Moderator
  • July 14, 2025

Hallo ​@Eric,

die Attribute der Mitarbeitendenliste sind schon seit langer Zeit auf 25 Attribute begrenzt. Hier fällt mir als Alternative ein, mit individuellen Berichten zu arbeiten. Diese erfassen auch eine ganze Menge Daten, zum Teil noch mehr als die Mitarbeitendenlisten. Allerdings kann es hier ggf. etwas Performance-Einbußen geben, wenn quasi einmal der komplette Querschnitt all eurer Daten in einem Bericht auftauchen soll.

Eine Übersicht über die angelegten Attribute gibt es auch in den Einstellungen bei den Mitarbeitendeninformationen selbst. Zwar nicht als exportierbare Liste und es sind auch nicht alle alle alle Werte dabei (bspw. An- und Abwesenheitsinformationen, erweiterte Attribute wie Kündigungsdaten etc.), aber die meisten. Vielleicht kann das weiterhelfen. :) 

Liebe Grüße

Michael

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • July 14, 2025

Du kannst aber doch heute noch über das Exportieren “alles auswählen”, hab es grad getestet mit deutlich über 100 Attributen und alle waren hinterher in der Excel Tabelle enthalten:

Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Explorer
  • July 15, 2025

Hi Stefan,

Danke für den Hinweis. Die Funktion gab es seinerzeit noch nicht.

Damit lässt sich arbeiten.