Answered

MA-Account sperren


Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo zusammen,

 

ich wollte soeben den Account von einem bis zu seinem Austritt freigestellten Mitarbeiter sperren. Laut Helpcenter geht das, solange der Account weiter als aktiv geführt werden soll, nur über Änderung der Mail-Adresse.

Wir finden diese Lösung tatsächlich ein wenig unschön, da wir schon diverse Accounts bei uns haben mit “Fantasiemailadressen”. 

 

Oder kann ich alternativ ein neues Passwort setzen?

 

Lieben Gruß

Anke

 

 

icon

Beste Antwort von Dash 25 January 2021, 09:58

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Oder kann ich alternativ ein neues Passwort setzen?

Guten Morgen @Anke ,

ja, das würde gehen sofern Du Admin bist und es m.E. auch übersichtlicher machen.

Wahrscheinlich weißt Du eh schon, wie es geht, oben rechts im Mitarbeiterprofil auf die Kontoverwaltung:

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Dash ,

 vielen Dank mal wieder für deine Antwort.

Ja, die Funktion kenne ich, habe sie jedoch noch nie benutzt. Ich hatte mich gewundert, warum im Helpcenter-Artikel dies nicht als Möglichkeit aufgeführt wird und hatte die Befürchtung, dass dann eine Mail an den MA rausgeht o.ä.

 

Lieben Gruß

Anke

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

 

… hatte die Befürchtung, dass dann eine Mail an den MA rausgeht o.ä.

Nicht dass ich wüsste. Der Mitarbeiter erhält keine Information.

Das wäre nur bei der anderen Option der Fall, wo ja explizit ein Versand an den Mitarbeiter angestoßen wird.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich sehe diese Funktion als Admin gar nicht? Gibt es diese nicht mehr?

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Silke Karasch,

die Funktion gibt es im Mitarbeiterprofil. Gehe auf die drei Punkte, Konto verwalten.
 

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hallo @Silke Karasch,

die Funktion gibt es im Mitarbeiterprofil. Gehe auf die drei Punkte, Konto verwalten.
 

Viele Grüße

Sissi

Ach so, ich sehe dann aber keinen Schlüssel wie auf dem ersten Bild, das hat mich irritiert. Also setzt man ein neues Passwort als Admin. :-) Danke.

Benutzerebene 3
Abzeichen

Jo das hilft. Sowas fehlt mir auch im Helpcenter, hier ist die Menüführung auch schwierig, aber egal. Hauptsache, ich habe es gefunden. ;-) 

Deine Antwort