Answered

MA Informationen öffnen über weiteren Tab nicht mehr möglich


Benutzerebene 7
Abzeichen +33
  • Community Superstar
  • 775 Kommentare

Liebe Community, 

mir ist die letzten Tage schon aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist, die Mitarbeiterinformationen über mehrere Tabs zu öffnen. 

Also konkret: ich bin im Profil von XY auf “Informationen” möchte dann in einem neuen Tab “Dokumente” öffnen. Mein bisheriger Weg war, dass ich mit rechtsklick dann auf Dokumente bin “in neuem Tab öffnen”. So hatte ich die Möglichkeit zu einer Person mehrere Informationen zu vergleichen. Ich habe das täglich mehrmals genutzt und es stört mich, dass es nicht mehr geht. 

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Personio hier etwas geändert hat, da das ja gar keinen Sinn machen würde, weil es so wie es jetzt ist, keinen Mehrwert bietet. 

Jetzt zu meinen Fragen: 

  • Ist das noch jemandem aufgefallen? 
  • Habt ihr das bisher auch immer genutzt? 
  • Ist das eine Personio Veränderung oder liegt es an etwas anderem (anderer Browser habe ich versucht)? 

Ich freue mich über Feedback und würde mich noch mehr freuen, wenn das wieder rückgängig gemacht wird. Eine Idee ist es ja nicht, da das Feature schon mal da war. 

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Elena

icon

Beste Antwort von YuBl 3 November 2023, 15:30

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Hi @Elena,

es war mir nicht bewusst, aber ich hab das grad extra getestet - stimmt, funktioniert nicht mehr bzw., sagen wir mal, “eingeschränkt”:

innerhalb der Mitarbeiterinformationen - bei mir das hier:
 

kann ich schon rechtsklicken…

aber oben, bei den anderen Reitern - Gehalt, Dokumente,… da geht’s nicht.

Sehr seltsam. und unpraktisch…

 

Viele Grüße,

YuBl

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

@YuBl vielen Dank für den Hinweis! Das hilft mir zumindest als “Übergangslösung” schon einmal. Ich lasse die Frage mal noch ein paar Tage offen, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere mit dem gleichen Problem. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @Elena,

aktuell ist es tatsächlich nicht möglich, die Reiter innerhalb der Mitarbeiterprofile in einzelnen Tabs zu öffnen.

Ich kann verstehen, dass diese Funktion einen Mehrwert für Euch hätte. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Du diesen Verbesserungsvorschlag in unserem Ideation Bereich veröffentlichst. Somit können andere Nutzer Deine Idee upvoten, und der Vorschlag wird an unser Produktteam weitergeleitet.

Damit wir Deine Idee genau nachvollziehen können, kannst Du folgende Fragen als Leitfaden verwenden:

  • Was möchtest Du genau in Personio verwalten? Welches Thema soll gelöst werden?

  • Warum? Was wäre der zusätzliche Nutzen für Dich?

  • Wie löst Du das Thema im Moment?

Je mehr Details, desto besser! Achte jedoch darauf, keine sensiblen Daten (persönlich oder geschäftlich) mit der Community zu teilen.

Vielen Dank im Voraus, dass Du Deine Ideen mit uns teilst 🙌🏽. Denke bitte daran, den Link zu deiner Idee hier im Thread zu posten, damit andere User, die auf Deine Frage stoßen, auch gleich Deine Idee upvoten können.

Liebe Grüße

Jenni

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Hallo @Core 2 Support Team Jenni,

vielen Dank für deine Nachricht. Kannst du bitte YuBis Anwort als Beste Antwort markieren, da diese mir besser geholfen hat. 

Eine Idee ist das nicht, da die Funktion ja bereits da war und es durch eine Umstellung im Code wohl weg ist. 

Viele Grüße, 

Elena 

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Liebe @Elena 

 

das ist mir auch aufgefallen, und es nervt mich auch.

Ich nutze immer Strg + Rechtsklick (= Link in neuem Tab öffnen). Oft brauche ich z.B. gleichzeitig die Reiter “Informationen”, “Abwesenheiten” und “Onboarding”, um Urlaubsstände zu korrigieren o.ä. 

Ich schätze, es wurde hier etwas umprogrammiert, damit das Laden schneller funktioniert (was es aber nicht tut ;-)). Ich hätte das auch sehr gerne wieder wie früher.

 

Was mir übrigens auch gerade vermehrt auffällt: Zur Zeit  werden häfufig Funktionen ohne Ankündigung verändert (seien es auch nur Kleinigkeiten, wie diese hier). Spricht man dieses Problem dann hier oder über den Support an, heißt es: Gab es nie, aber “Ich kann verstehen, dass diese Funktion einen Mehrwert für Euch hätte”. Diesen Textbaustein hatte ich jetzt schon ein paar mal in einer email. Dabei sind es keine Wunsch-Funktionen, sondern Funktionen, die es bislang gab. 

Die Antwort in diesem Thread hat ja leider inhaltlich gar keinen Mehrwert (sorry Jenni), sondern ist einfach die Standardantwort, die man so unter jede Anfrage posten kann. 

 

Ich hatte auch überlegt, wegen der Reiter-in-neuem-Tab-Thematik hier mal anzufragen, es dann aber gelassen, weil ich leider gar keine Hoffnung mehr auf konstruktive Antworten bei techn. Fragen hier hege. 

Ist etwas ernüchternd gerade. 

 

Viele Grüße

Daniela 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +8

Update: Jetzt geht es bei mir wieder mit dem Rechtsklick :-) 

@Elena  Bei dir auch? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Update: Jetzt geht es bei mir wieder mit dem Rechtsklick :-) 

@Elena  Bei dir auch? 

 

Bei mir gehts auch wieder! :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +33

Jaaaa @dani.koehler juhu es geht wieder :) 

Deine Antwort