Skip to main content
Antwort

Mailversand von Vertragsunterlagen

• August 6, 2025
  • 2 Antworten
  • 30 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+8

Hi Community,

eine Frage triggert mich seit langem, die hin und wieder für Verwirrung/Verzögerungen sorgen.

Wenn wir einen Vertrag mit einer oder zwei Zusatzvereinbarungen für die elektronische Signatur versenden, passiert das mit einer Mail je Vertrag/Vereinbarung. Warum ist das so? Kann man das nicht so einstellen, dass eine Mail mit 3 “Anhängen” versendet wird?

Freue mich auf Rückmeldung.

Grüße
Oliver

Beste Antwort von KiCa_SK

So ganz habe ich deine Frage noch nicht verstanden.

Wie versendet ihr den Vertrag (über das Recruiting/Vertragsangebot) oder über die Mitarbeitendenansicht als Dokument (also Person schon im System als Mitarbeitender angelegt)?

Wie verhält es sich mit den Zusatzvereinbarungen, meinst du, dass dies jeweils eigenständige Dokumente sind, die dann ebenfalls erstellt und zur Unterschrift raus gehen?

Egal in welcher Funktion kann immer nur ein Dokument in einer Mail zur Unterschrift versendet werden.

2 Antworten

KiCa_SK
Brainy
Forum|alt.badge.img+21
  • Brainy
  • Antwort
  • August 6, 2025

So ganz habe ich deine Frage noch nicht verstanden.

Wie versendet ihr den Vertrag (über das Recruiting/Vertragsangebot) oder über die Mitarbeitendenansicht als Dokument (also Person schon im System als Mitarbeitender angelegt)?

Wie verhält es sich mit den Zusatzvereinbarungen, meinst du, dass dies jeweils eigenständige Dokumente sind, die dann ebenfalls erstellt und zur Unterschrift raus gehen?

Egal in welcher Funktion kann immer nur ein Dokument in einer Mail zur Unterschrift versendet werden.

SteffiM.
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • August 13, 2025

Hi ​@Oliver Gronwald ,

wie ​@KiCa_SK richtig geschrieben hat, ist es nur möglich für jeweils ein Dokument eine Unterschriftenanfrage zu stellen. Du könntest aber beispielsweise Anhänge von Dokumenten in die Dokumentenvorlage als neue Seite integrieren, sodass es ingesamt nur ein Dokument ist. Die Platzhalter für die Unterschriften könntest Du dann ganz an das Ende des Dokuments packen und somit wäre auch nur eine Unterschriftenanfrage nötig. Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße

Steffi