Answered

Masseneditierungen - Dauer Probezeit


Hallo Zusammen, 

wir haben ca. 100 Ehrenamtliche im Unternehmen die auch in Personio erfasst sind. 

Beim Einspielen der Daten hat es automatisch eine 6 Monatige Probezeit den Ehrenamtlichen zugewiesen.

Ich wollte durch die Masseneditierung über Aktionen → Attributwert ändern die Dauer der Probezeit auf “keine Probezeit” ändern. Dies ist soweit ich es verstehe leider nicht möglich.

 

Gibt es einen anderen Weg? 

 

Viele Grüße 

icon

Beste Antwort von Lena 25 October 2022, 10:23

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @C.Söhner,

Habt ihr beim Importieren der Daten versehentlich eine 6-monatige Probezeit in Personio hinterlegt? Oder die Spalte importiert und frei gelassen?

Ich habe es auch nochmal getestet. Die Dauer der Probezeit kann tatsächlich nicht über den Aktionen Button in der Masse editiert werden. 

Zur Lösung der Situation ist es möglich:

  • Die Mitarbeiterliste nach den entsprechenden Mitarbeitenden zu filtern und über den Editierbutton durchzugehen. Sobald Du darüber hoverst, erscheint ein blaues Stiftsymbol:

     

  • Empfehlung in Eurem Fall: Da es um die 100 Mitarbeitende sind, könntet ihr Euch auch überlegen, ob ihr es nicht einfacher nochmal über einen Import löst. 
    Bitte nehmt dafür die im Import Helpcenter-Artikel verlinkten Vorlage. In der Excel Liste müsstet ihr angeben, welche Dauer der Probezeit eingestellt werden soll. Hierbei könnt ihr nicht beim Zellwert abweichen, ihr müsst eine der Auswahloptionen treffen, denn das sind dieselben, wie in Personio:

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @C.Söhner,

habt ihr es über den Import geändert, oder dabei belassen? 

Melde Dich super gerne bei Rückfragen, ich würde den letzten Kommentar vorerst als “Beste Antwort” markieren.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort