Skip to main content
Antwort

Maximale MB Dokumente pro Mitarbeiter

• February 21, 2025
  • 11 Antworten
  • 186 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+5

Hallo zusammen,

im neuen CORE-Paket sollen wir maximal 5 MB an Dokumenten pro Mitarbeiter speichern können. Hat jemand eine Zahl, was man aktuell speichern darf? 5 MB kommt mir extrem wenig vor.

Lieben Dank und liebe Grüße

Emily

Beste Antwort von Daniele

Hallo zusammen,
diese Frage ist schon älter, aber ich wollte einiges aufklären.

Im Artikel Übersicht über Personio-Pakete und Apps findet Ihr alles auf einen Blick. Im Abschnitt Das Core-Paket findet Ihr einen Überblick über die verschiedenen Features, die unser Core-Paket beinhaltet.

Beim Core-Paket steht

Dokumentenmanagement (insgesamt 5 MB pro mitarbeitender Person in individuellen Kategorien)

Erst bei Core-Pro steht

Dokumentenmanagement (unbegrenzt)

LG,

Daniele.

11 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • February 25, 2025

Hallo ​@EmmaEmily,

aktuell müssten es 20 MB sein. Aber auch mit 5 MB ist schon einiges möglich, da 1MB ca. 500 Seiten Word Dokument entspricht.

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img

Liebe Sarah, 5 MB sind sehr wenig, da wir ja eher PDF Dokumente in der digitalen Personalakte hochladen. Wieso wird das denn zukünftig begrenzt? 

Viele Grüße

Katrin  

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+36
  • Community Superstar
  • February 27, 2025

Hi ​@Katrin Michaelis,

das kann ich dir nicht sagen. Da kann dir bestimmt der Support oder euer Growth Manager weiterhelfen,

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Communicator
  • February 27, 2025

Also wir werden sicherlich in Zukunft nicht mit 5 MB auskommen, wenn man bedenkt, dass bei einigen Mitarbeitern auch die Bewerbungsunterlagen noch gespeichert sind. Sind wir gespannt, wie Personio das lösen möchte (und welchen Aufpreis man sich da denkt...).

Forum|alt.badge.img

Es ist definitiv so, dass in unseren Unterlagen nirgends eine Begrenzung des Dokumentenspeichers erwähnt ist. 

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • March 18, 2025

Es ist definitiv so, dass in unseren Unterlagen nirgends eine Begrenzung des Dokumentenspeichers erwähnt ist. 

Hallo ​@Katrin Michaelis ,

das Core Paket beinhaltet pro Mitarbeiter 5 MB Speicherplatz, Beim Core Plus Paket ist unbegrenzt Speicherplatz vorhanden.

LG Sabine

Forum|alt.badge.img

Das habe ich verstanden. Es geht aber darum, dass wir noch das Professional Paket haben und dies nun umgestellt werden soll auf das Core Paket. 

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Communicator
  • March 18, 2025

Ich habe nach einem Gespräch mit unserem Account Manager erfahren, dass wir auch aktuell diese 5 MB pro Mitarbeiter Platz haben. Es ändert sich also nichts, es steht nun nur “geschrieben”. Wir nutzen Personio seit ca. 3 Jahren und benötigen aktuell weniger als 50 % unseres Speicherplatzes für Dokumente. Ich dachte, das wäre mehr. 

Liebe Grüße Emily

Forum|alt.badge.img+5
  • Communicator
  • March 18, 2025

Hallo ​@EmmaEmily , wo sieht man, wie viel Speicherplatz man aktuell verwendet?

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor*in
  • Communicator
  • March 18, 2025

Hallo ​@EmmaEmily , wo sieht man, wie viel Speicherplatz man aktuell verwendet?

Das weiß ich nicht, die Information habe ich von meinem Accountmanager bekommen. 

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • Antwort
  • October 31, 2025

Hallo zusammen,
diese Frage ist schon älter, aber ich wollte einiges aufklären.

Im Artikel Übersicht über Personio-Pakete und Apps findet Ihr alles auf einen Blick. Im Abschnitt Das Core-Paket findet Ihr einen Überblick über die verschiedenen Features, die unser Core-Paket beinhaltet.

Beim Core-Paket steht

Dokumentenmanagement (insgesamt 5 MB pro mitarbeitender Person in individuellen Kategorien)

Erst bei Core-Pro steht

Dokumentenmanagement (unbegrenzt)

LG,

Daniele.