Skip to main content
Answered

Maximale MB Dokumente pro Mitarbeiter

Forum|alt.badge.img+5

Hallo zusammen,

im neuen CORE-Paket sollen wir maximal 5 MB an Dokumenten pro Mitarbeiter speichern können. Hat jemand eine Zahl, was man aktuell speichern darf? 5 MB kommt mir extrem wenig vor.

Lieben Dank und liebe Grüße

Emily

Beste Antwort von SarahHen

Hallo ​@EmmaEmily,

aktuell müssten es 20 MB sein. Aber auch mit 5 MB ist schon einiges möglich, da 1MB ca. 500 Seiten Word Dokument entspricht.

Viele Grüße

Sarah

Zum Originalpost

10 Antworten

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+32
  • Community Superstar
  • 685 Kommentare
  • Antwort
  • 25. Februar 2025

Hallo ​@EmmaEmily,

aktuell müssten es 20 MB sein. Aber auch mit 5 MB ist schon einiges möglich, da 1MB ca. 500 Seiten Word Dokument entspricht.

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img

Liebe Sarah, 5 MB sind sehr wenig, da wir ja eher PDF Dokumente in der digitalen Personalakte hochladen. Wieso wird das denn zukünftig begrenzt? 

Viele Grüße

Katrin  

SarahHen
Community Superstar
Forum|alt.badge.img+32
  • Community Superstar
  • 685 Kommentare
  • 27. Februar 2025

Hi ​@Katrin Michaelis,

das kann ich dir nicht sagen. Da kann dir bestimmt der Support oder euer Growth Manager weiterhelfen,

Viele Grüße

Sarah

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Communicator
  • 50 Kommentare
  • 27. Februar 2025

Also wir werden sicherlich in Zukunft nicht mit 5 MB auskommen, wenn man bedenkt, dass bei einigen Mitarbeitern auch die Bewerbungsunterlagen noch gespeichert sind. Sind wir gespannt, wie Personio das lösen möchte (und welchen Aufpreis man sich da denkt...).

Forum|alt.badge.img

Es ist definitiv so, dass in unseren Unterlagen nirgends eine Begrenzung des Dokumentenspeichers erwähnt ist. 

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • 266 Kommentare
  • 18. März 2025
Katrin Michaelis schrieb:

Es ist definitiv so, dass in unseren Unterlagen nirgends eine Begrenzung des Dokumentenspeichers erwähnt ist. 

Hallo ​@Katrin Michaelis ,

das Core Paket beinhaltet pro Mitarbeiter 5 MB Speicherplatz, Beim Core Plus Paket ist unbegrenzt Speicherplatz vorhanden.

LG Sabine

Forum|alt.badge.img

Das habe ich verstanden. Es geht aber darum, dass wir noch das Professional Paket haben und dies nun umgestellt werden soll auf das Core Paket. 

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Communicator
  • 50 Kommentare
  • 18. März 2025

Ich habe nach einem Gespräch mit unserem Account Manager erfahren, dass wir auch aktuell diese 5 MB pro Mitarbeiter Platz haben. Es ändert sich also nichts, es steht nun nur “geschrieben”. Wir nutzen Personio seit ca. 3 Jahren und benötigen aktuell weniger als 50 % unseres Speicherplatzes für Dokumente. Ich dachte, das wäre mehr. 

Liebe Grüße Emily

Forum|alt.badge.img+2
  • Supporter
  • 15 Kommentare
  • 18. März 2025

Hallo ​@EmmaEmily , wo sieht man, wie viel Speicherplatz man aktuell verwendet?

Forum|alt.badge.img+5
  • Autor
  • Communicator
  • 50 Kommentare
  • 18. März 2025
Katrin V. schrieb:

Hallo ​@EmmaEmily , wo sieht man, wie viel Speicherplatz man aktuell verwendet?

Das weiß ich nicht, die Information habe ich von meinem Accountmanager bekommen. 

Deine Antwort